Diskussion:DSC Kaiserberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abkuerzung im Namen[Quelltext bearbeiten]

Wofuer stehen denn DSC, bzw. DTC?

DSC ist die Abkürzung für Duisburger SportClub. Steht jetz im Artikel drin. --tsor 16:35, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Super! Das ging fix. Frag' doch bei Gelegenheit mal jemanden der schon laenger dabei ist, woher das T in DTC kommen koennte (unter der Annahme, dass Du Mitglied bist oder Kontakte zum Verein hast). 134.91.141.39 10:43, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Erklärung für DTC hatte ich von deren Homepage (steht im Artikel). Wo hast Du "DTC" gelesen? Vielleicht T = Tischtennis, also Duisburger Tischtennis-Club? --tsor 13:31, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Das DTC wird hier im Artikel als frueherer Name angegeben. 134.91.141.39 09:53, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]