Diskussion:Dab (Tanzfigur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dab als "moderne Erscheinung"?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf einiege beispiele von "dab" ähnlichen Tanzfiguren (u.a. Michael Jacksons "Smooth criminal" - https://www.youtube.com/watch?v=h_D3VFfhvs4 Zeitsignatur 8:14; 8:21) gestoßen. Ähnliche Diskussionen brachen auch bereits auf reddit aus https://www.reddit.com/r/gifs/comments/6ftyhb/unpopular_opinion_michael_jackson_invented_the_dab/. Es wäre ggf. meiner Meinung nach zumindest angemessen auf die Existenz solcher verwandten Tanzfiguren hinzuweisen.

--178.24.77.208 11:59, 11. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Dab wurde aber erst vor kurzem zum Meme.--Leif (Diskussion) 19:26, 11. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Das mag richtig sein, aber in einem enzyklopädischen Eintrag in der Wikipedia ist geschichte ja nicht so ungewöhnlich ^^ Der Artikel heißt ja dab (Tanzfgur) nicht dab (Meme) --178.24.76.93 15:47, 13. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich sage ja nicht, dass man das nicht ergänzen kann. Man kann schon irgendwo erwähnen, dass die Figur schon älter ist, aber erst vor in den letzten Jahren richtig populär wurde.--Leif (Diskussion) 08:58, 14. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Geschichte..[Quelltext bearbeiten]

Der "Ursprünge"-Abschnitt ist insgesamt verbesserungswürdig. Welche Kontroversen wurden aufgeklärt? Wurden sie denn aufgeklärt, wenn die Aussage falsch war? Wie wichtig ist für die Ursprünge, dass Bow Wows Aussage benutzt wurde, um ihn zu demütigen?

Dieser Abschnitt wurde nochmal komplett überarbeitet. --ChemPro (Diskussion) 21:10, 19. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]