Diskussion:Das Ding (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Wiederholungen?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Zweiteiler eigentlich nie wiederholt worden? Wenn nein, warum verschwand er in der Mottenkiste? --Frau Olga 15:36, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Laut wunschliste.de wurde "Das Ding" 1982 im ZDF und 1988 auf 3sat wiederholt. -- 91.60.85.160 23:41, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

1988 ist ja jetzt auch schon wieder 23 Jahre her. Eigentlich erstaunlich, wo doch sonst jeder Unfug auf Dauerschleife liegt. --Frau Olga 23:43, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Reale Meldungen aus der Tagesschau oder aus heute?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade die DVDs von "Das Ding" gesehen, aber mir sind keine Einspielungen aus der Tagesschau aufgefallen, dafür aber zweimal welche aus der "heute"-Sendung. Deshalb habe ich im Artikel Tagesschau durch heute ersetzt. Sollte ich die Tagesschau übersehen haben, müsste es im Artikel "Tagesschau und heute" heißen. Da "Das Ding" für das ZDF produziert wurde, ist es aber nicht abwegig, wenn nur die ZDF-Nachrichten verwendet wurden. -- 91.60.85.160 23:20, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wagners DAS DING (Buch)[Quelltext bearbeiten]

Verdienstvoll, daß Sie daran erinnern, 2 Hinweise: a) es war m.E.n. als Film in der ZDF-Reihe Kleines Fernsehsiel ein 2-Teiler, 2. Teil gesendet 2.9.1979, b) als TB erschienen bei Goldmann (1978?), s. https://www.amazon.de/Das-Ding-Franz-Josef-Wagner/dp/3442039215 ... und klar: der damals (sozial- und medien) kritische Autor ist heuer ein seit Jahrzehnten bekannter MeinungsBILDner (herzlich Ihr Franz Josef Wagner). 2003:46:EF54:7748:B940:DE5B:3269:2BCF 11:18, 12. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]