Diskussion:Data Becker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash Info.svg Die Löschung der Seite „Data Becker“ wurde ab dem 8. April 2012 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte gemäß den Löschregeln vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.

Werbung entfernt[Quelltext bearbeiten]

Werbung entfernt: "Daneben wird auch weitere Software für Handys, sowie Computerspiele bzw. Musik, Foto- und Vidoeobearbeitung verlegt." Handy-Software ist absolut marginal bei DB. Die Computerspiele-Abteilung wurde vor Jahren komplett geschlossen. Soduko ist von DB als Spiel herausgegeben worden, dies ist jedoch ein Einzelfall man kann jetzt nicht davon reden dass DB generell Computerspiele macht. "Musik, Foto- und Vidoeobearbeitung" ist im Bereich Rich Media angesetzt und somit bereits erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 195.135.144.148 (Diskussion)) 10:06, 8. Feb. 2007 (CET)

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der gesamte Artikel liest sich wie ein Werbetext. Deshalb habe ich einen Neutralitätsbaustein eingefügt. Bitte überarbeiten. --Rob 15:24, 4. Aug. 2008 (CEST)

Nach mehr als einem Jahr[Quelltext bearbeiten]

nach wie vor schmeckt der Wikipedia-Artikel noch all zu stark nach PR & Werbung, nicht nach Enzyklopädie. Des Verlag tanzt auf vielen Hochzeiten und seine eigene Software ist weitgehend noch lange nicht so überzeugend, wie die Waschpulver-Verpackung-großen Kartonschachteln gerne versprechen, dagegen sind aber manche Data Becker-Buchprodukte durchaus gut bis sehr gut, auch oder vor allem puncto Preis-Leistungsverhältnis. 87.245.91.33 00:38, 26. Sep. 2009 (CEST)
Das hat sich auch nach mehr als zwei Jahren scheinbar nicht groß geändert. (nicht signierter Beitrag von 91.49.242.80 (Diskussion) 03:11, 16. Feb. 2011 (CET))

Aktueller Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Der aktuell vorgeschlagene Beitrag ist sachlich und informativ. Der Bestehende enthält zwei Zeilen und damit überhaupt keine Informationen über das Unternehmen, zum Teil sind diese auch falsch (beispielsweise Gründung 1980; richtig wäre 1981). Ich plädiere daher dafür, den überarbeiteten Beitrag vom 24.8. als gültigen Eintrag festzulegen. (nicht signierter Beitrag von 80.237.196.100 (Diskussion) 11:55, 25. Aug. 2010 (CEST))

Ich denke nicht, dass dieser Vorschlag berücksichtigt werden kann, wenn man in Betracht zieht, dass die IP-Adresse 80.237.196.100 zum Netzwerk von Data Becker gehört. Der Artikel liest sich in der Tat größtenteils wie eine Pressemitteilung, was für die Wikipedia nicht zulässig ist. Außerdem würde ich dich bitten, dich aufgrund deiner potentiellen Befangenheit in dieser Angelegenheit nicht nehr zum Artikel zu äußern ohne klarzustellen, dass du bei dieser Firma tätig bist. (nicht signierter Beitrag von 91.49.242.80 (Diskussion) 03:11, 16. Feb. 2011 (CET))

Neutralitätsbaustein wieder eingefügt[Quelltext bearbeiten]

Die weitere Verbesserung des Artikels ist immer noch wünschenswert. Das ganze klingt immer noch nicht enzyklopädisch. (nicht signierter Beitrag von 91.49.242.80 (Diskussion) 03:11, 16. Feb. 2011 (CET))

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

DB spielt hat in der deutschen Computergeschichte der 80er fraglos eine große Rolle gespielt. Es wäre super, wenn man einen umfangreichen Abschnitt "Geschichte des Unternehmens und Produkte im Wandel der Zeit" ergänzen könnte. Nein, ich habe dazu leider keine Quellen. 92.226.221.201 16:25, 17. Jan. 2010 (CET)

NPOV[Quelltext bearbeiten]

Lieber Benutzer Schotterebene, bei allem Respekt, hast du mal einen Blick auf die Diskussionsseite geworfen? Es gibt hier einen Konsens, dass der Artikel zu sehr nach PR klingt, schließlich wird 2 oder 3 mal erwähnt, dass Data Becker "Lösungen anbietet". Die einzige Gegenstimme stammt vom Pressesprecher der Data Becker GmbH/AG (?), die nun wirklich nicht als neutral angesehen werden kann. Selbst wenn du anderer Meinung bist, wirst du zustimmen müssen, dass es diesem Artikel noch an Qualität fehlt um enzyklopädisch sein zu können. Deswegen sollte der NPOV Hinweis auch bestehen bleiben. Ganz nebenbei gesagt beschränkt sich dieses Problem nicht nur auf diesen Artikel, sondern auch auf viele andere die Computerzeitschriften und Fachbuchverlage behandeln. Hier gibt es noch viel zu tun, leider sind in dieser Hinsicht wohl auch die Presse- und Marketingabteilung fleißige "Arbeitsbienchen". (nicht signierter Beitrag von 91.49.242.80 (Diskussion) 21:57, 16. Feb. 2011 (CET))

Habe es gestrafft und versucht, etwas sachlicher zu gestalten. -- Schotterebene 07:56, 17. Feb. 2011 (CET)
Sieht schon etwas besser aus. Danke. (nicht signierter Beitrag von 91.49.228.76 (Diskussion) 13:48, 23. Feb. 2011 (CET))

Ladengeschäft aufgegeben[Quelltext bearbeiten]

Das Ladenlokal auf der Merowinger Str. ist flächendeckend an einen Fahrrad-Discounter vermietet(?) worden. Das Artikelbild ist somit nicht mehr aktuell. Der Schriftzug "Data Becker" prangt noch an der Wand, ansonsten sieht es dort aber eher verwaist aus. --Tom 16:31, 18. Feb. 2012 (CET)

Meinst du Lucky Bike? http://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Duesseldorf-Lucky%2BBike-443953B.html --Däädaa Diskussion 00:18, 9. Apr. 2012 (CEST)

Mitte/Ende März 2014 wurde das gebäude abgerissen. Bin vor ca. 1 Woche dran vorbeigefahren und da war das Gebäude schon fast komplett weg. Vorher stand es aber auch ne lange zeit leer. (nicht signierter Beitrag von 217.76.100.48 (Diskussion) 16:53, 7. Apr. 2014 (CEST))