Diskussion:David Toub

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Dtoub in Abschnitt updates
Zur Navigation springen Zur Suche springen

updates[Quelltext bearbeiten]

I have no idea who initiated this page or why it is in German only, but thank you. I made updates as noted, and added some documentation in the external links section to verify all of this.

The biographical section should now read, with my additions:

"Toub hatte in seiner Jugend Violinunterricht und begann während der Zeit an der Junior High School in Millburn zu komponieren. Er besuchte von 1975 bis 1977 Kompositionskurse am Mannes College of Music und studierte an der Juilliard School of Music bei Sylvia Rabinof, Craig Shuler, Rebecca Scott und Bruce Adolphe.

Von dodekaphonen Anfängen wie Four Landscapes for Six Instruments, das beim Symphony Space 1980 in New York vom Ensemble North/South Consonance unter Leitung von Max Lifchitz uraufgeführt wurde, kam Toub später zu Kompositionen im Stil des (Post)Minimalismus. Objects für Marimba, Klavier und elektronische Orgel wurde beim Sequenza-21-Konzert 2006 von Hugh Sung, Daniel Beliavsky und Bill Solomon in der Elebash Hall der City University of New York uraufgeführt. Toubs Musik wurde zunehmend aufgeführt, darunter Auftritte des Diverse Instrument Ensembles, der Schlagzeuger Bill Solomon und Mike Lunoe, des San Diego New Music / NOISE Ensembles, der Pianisten Stephane Ginsburgh und Nicolas Horvath sowie des russischen Cellisten Maxim Zolotarenko, the University of Tennessee at Martin Contemporary Music Group/Stephen Downing, und der japanische Geiger Yuka Matsumoto. Mehrere Werke wurden kommerziell aufgenommen, darunter drei Alben des Labels OgreOgress, eines, das ausschließlich aus seinen Werken für elektronische Orgel besteht, eines mit dem Streichquartett mf und ein weiteres mit dem Stück Dharmachakramudra für Bratsche, Cello und Vibraphon. Zuletzt wurde Ataraxia, ein Album mit zwei Klavierwerken (quartett für klavier, für vier), von Stephane Ginsburgh für Maria de Alvear World Edition-Label aus Köln aufgenommen.

Er erhielt AB- und MD-Abschlüsse von der University of Chicago und erwarb einen MBA mit Schwerpunkt Managementinformationssysteme an der Drexel University. Toub ist Fellow des American College of Geburtshelfer und Gynäkologen und Diplomat des American Board of Obstetrics and Gynecology. Seit 2008 ist er Medical Director bei Gynesonics, einem Medizinprodukt Firma in Kalifornien. Daneben wirkte der ausgebildete Mediziner in Philadelphia mehrere Jahre als medizinischer Direktor von Planned Parenthood, war im Vorstand der American Civil Liberties Union und ehrenamtlicher Helfer der ActionAIDS."

--Dtoub (Diskussion) 22:04, 11. Jul. 2020 (CEST)Thanks very much! My email is dtoub@mac.com.Beantworten