Diskussion:Deee-Lite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel bei der Qualitätssicherung angemeldet, hier die Begründung:

Ein paar mehr Infos außer "Popmusikgruppe" haben die schon verdient (über die Musik, die Selbstinszenierung). Die Band war durch ihre Originalität auf ihre Weise nicht ohne Einfluss auf die Popkultur (in Maßen, aber trotzdem, Lady Miss Kier hatte damals durchaus Role-Model-Qualitäten). Lady Miss Kier arbeitet heutzutage als DJ und hat auch (wenige) Musikbeiträge außerhalb von Deee-Lite vorzuweisen, vgl. www.ladykier.com. Der letzte Satz über die Klage ist zwar nett recherchiert (Quelle wäre nett), steht aber als einzige Zusatzinfo etwas einsam da. Ich versuche mich die Tage vielleicht selbst mal an einem kleinen Artikel. --stfn 22:41, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachdem ich bemerkt habe, dass bei Groove is in the Heart neben Q-Tip und Bootsy Collins auch Maceo Parker und Fred Wesley mitgewirkt haben plädiere ich für einen eigenen Artikel über den Song. Ist immerhin eine beachtliche All-Star-Besetzung für einen 90er Dance-Hit, außerdem ist das Lied ein Klassiker geworden. --stfn 23:47, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]