Diskussion:Deformationsgradient

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skizze / Bild einfügen[Quelltext bearbeiten]

... dies ist der "erste Schuss" mit dem aus meiner Sicht zur Zeit recht überladenen Bildes aus der englischen WP, das aber völlig richtig ist ! Ich sollte ein "eigenes", deutschsprachiges einstellen.-- NeposHispanii 18:57, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

extra & neu gezeichnet - damit erledigt ;-) -- NeposHispanii 16:28, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Literaturzitat[Quelltext bearbeiten]

eingefügt. -- NeposHispanii 15:24, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Klammersetzung[Quelltext bearbeiten]

"die Abbildung eines materiellen Punktes (bzw. eines (infinitesimalen, kleinen)) Linienelements an zum Zeitpunkt "

Die zweite schließende Klammer muss doch nach , ansonsten ergibt der Satz beim Weglassen der Klammer samt Inhalt keinen Sinn. Außerdem ist "infinitesimalen, kleinen" doppelt gemoppelt. (nicht signierter Beitrag von 141.48.92.225 (Diskussion) 10:49, 15. Jul 2011 (CEST))

Stimmt wohl. Sehe ich auch so. Eben umgestellt. -- NeposHispanii 20:36, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was ist das?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel erklärt nicht, was der Deformationsgradient ist. Auch nicht, wovon er gebildet wird. --Digamma (Diskussion) 18:50, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]