Diskussion:Demon Core

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unsinnige Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "entscheidend war dabei, dass sich Beryllium und Plutonium nicht berühren durften" ist inhaltlich unsinnig. Die Anordnung sollte nicht kritisch werden, aber das hat mit der Frage "Berührung oder nicht" nichts zu tun. Da steht noch mehr Unsinn - es wäre besser, einfach nur den englischen Artikel zu übersetzen, als Quatsch dazuzufabulieren. (nicht signierter Beitrag von 78.53.157.220 (Diskussion | Beiträge) 23:48, 21. Jul 2009 (CEST))

It's a wiki - inhaltliche Fehler kannst Du gerne direkt im Artikel berichtigen. Sonst bitte exakt auf die Diskussionseite schreiben was geändert werden muss. Nicht nur was verkehrt ist, sondern vor allem wie es Richtig wäre ist entscheidend!
Den Übersetzungsfhler habe ich nun im Artikel berichtigt.--Coatilex 23:47, 2. Mär. 2010 (CET)

Zwei Unfälle[Quelltext bearbeiten]

Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Plutoniumkern? Das geht aus dem Text nicht hervor. Oder handelt es sich um zwei separate Plutoniumkerne, die beide denselben Spitznamen erhalten haben? Dann wäre der Einleitungssatz falsch.--77.181.177.243 19:39, 5. Jul. 2014 (CEST)

Es handelte sich bei beiden Unfällen um den selben Kern. --DO6PAT (Diskussion) 17:53, 13. Jul. 2016 (CEST)

enWP und der zweite Unfall[Quelltext bearbeiten]

Der Hergang des Unfalls liest sich in der enWP anders. Könte jemand mit der passenden Literatur nachsehen, was stimmt und einen der Artikel korrigieren? --DaB. (Diskussion) 15:02, 16. Jan. 2015 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:17, 14. Jan. 2016 (CET)

Spätere Verwendung[Quelltext bearbeiten]

Gemäß http://blog.nuclearsecrecy.com/2016/05/23/the-blue-flash/ wurde der Kern später eingeschmolzen, bzw war für Crossroads Charlie vorgesehen, nicht für Able. (nicht signierter Beitrag von 95.112.222.220 (Diskussion) 14:26, 24. Mai 2016 (CEST))

Ich habe den Absatz nun umgeschrieben, wie es belegt ist. Der Kern wurde aufgrund seiner starken Aktivität nicht verbaut, sondern geschmolzen und für einen neuen Kern verwendet. --DO6PAT (Diskussion) 17:53, 13. Jul. 2016 (CEST)