Diskussion:Der Donaubote (Ingolstadt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Anton-Josef in Abschnitt Zu den Änderungen meines guten, alten Freundes Anton-Josef:
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hohenzollerische Volks-Zeitung (Donaubote)[Quelltext bearbeiten]

Es gibt eine andere Tageszeitung mit dem gleichen Titel, nämlich „Hohenzollerische Volks-Zeitung (Donaubote)“. Ich habe ein Foto der Titelseite vom 23. September 1908, das ich gerne hochlade, wenn jemand einen Artikel schreiben möchte. Das Bild ist leider etwas unscharf, aber bis zum 23. Mai 2008 könnte ich auch noch ein neues machen. --Head 14:47, 15. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Letzes Erscheinungsdatum/Reissmüller-Beteiligung am Donaukurier[Quelltext bearbeiten]

Die IP-Änderungen vom 12.08.2008 gaben leider parallel und räumlich vor meiner Datumsangabe den 25.08.1945 als letztes Erscheinungsdatum an. Erstens ist es eher ungut, wenn für ein Ereignis zwei Kalenderdaten angegeben wurden, und zweitens fehlt die Quelle. Mein Datum 20./21. April ist durch die Stadtarchiv-Quelle belegt (und passt auch so schön: Doppelausgabe wegen dem damaligen Feiertag 20. April...). Die genaueren Umstände der Reissmüller-Beteiligung am Donaukurier sind gleichfalls unbelegt und gehören wohl auch eher in den DK-Artikel. Mit Belegen sollte dann dort unbedingt gearbeitet werden, da Wilhelm Reissmüller zu Lebzeiten den einen oder anderen Versuch, den DK als Nachfolgeblatt des Donauboten darzustellen, gerichtlich unterbinden ließ. Die Version vor diesen Änderungen wurde daher wiederhergestellt --Feliks 09:36, 4. Dez. 2008 (CET)Beantworten

Nachdem die Änderungen von einer auf den Donaukurier registrierten IP erfolgten, ist die Klagegefahr eher gering...--Feliks 19:42, 30. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Zu den Änderungen meines guten, alten Freundes Anton-Josef:[Quelltext bearbeiten]

Wie gesagt, nicht zuletzt aufgrund der mir noch gut erinnerlichen Klagefreudigkeit des Liebl-Clans (es kann dort in der 4. Generation natürlich Einsicht eingekehrt sein) empfehle ich dringend, hier nur mit Quellen zu arbeiten, die auch genannt werden. --Feliks 19:42, 30. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Dunkel scheint mir Deiner Rede Sinn. Was ja so direkt neu nun auch wieder nicht ist :-) -- A.-J. 20:43, 30. Apr. 2011 (CEST)Beantworten