Diskussion:Der Gott des Gemetzels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist bar jeglicher Quellen -- 217.227.164.142 01:49, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bei Theaterstücken ist es ähnlich wie bei Filmartikeln. Man schaut sich einen Film an und kann die Handlung beschreiben. Bei einem Theaterstück hilft das Lesen und das Anschauen eines Theaterstückes, um die Handlung zu beschreiben. Die Besetzung habe ich übrigens dem Programmheft des Berliner Ensembles entnommen. Das ist wohl das einzige, was man als Quelle angeben könnte. - Gruß --Rybak 09:19, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Ich bestätige hiermit nach zweimaligem Sehens des Stücks in zwei verschiedenen Inszenierungen (1 x Fernsehen, 1 x live) die Handlung :-) Das muß jetzt als Quelle reichen... --AndreasPraefcke ¿! 18:04, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Premiere in KÖLN am Schauspiel war DOPPELT eingetragen, FALSCHER Termin von mir gelöscht. 79.192.115.243 09:09, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aufführungstermine[Quelltext bearbeiten]

Man gehe auf die Version vom 11. Juni 2009, um einen Überblick über weitere deutschsprachige Aufführungen zu bekommen. Der platte Dogmatismus hat hier wieder sein Verhinderungspotential entwickelt. 79.192.41.223 18:46, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

In dieser Vielzahl hat das hier doch nichts zu suchen!? --OecherAlemanne 09:42, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe weitere Aufführungen in weitere Inszenierungen geändert. Es geht dabei ja nicht um einen Aufführungskalender. Der wäre dann wohl wesentlich länger. - Gruß --Rybak 09:56, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Es gibt auch noch eine Hörspielfassung. Nähere Angaben dazu kann ich nicht mehr machen. Sorry, ist zu lange her. udowilly, 23:12, 05.Febr. 2011 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 80.139.67.144 (Diskussion) )