Diskussion:Der letzte Detektiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Bereich "Literarische Einordnung" mal überarbeitet -- vieles dort war nicht nur unbeholfen formuliert, sondern auch inhaltlich falsch (Utopie/Dystopie) oder schlicht ausufernd. Wenn schon Cyberpunk etc. erwähnt werden soll, lassen sich die Details auch auf der referenzierten Seite nachsehen. -- Matthias 02:09, 10. Aug 2005 (CEST)

Wo ist bestätigt worden dass eine neue Folge produziert wird?

Wäre unheimlich cool mal wieder was neues von Jonas und Sam zu hören, die Geschichte lässt ja alle Freiheiten offen.

// Philipp

Unter anderem auf http://www.jonas-nur-jonas-und-sam.de/ - das ist die entsprechende Seite der Produzenten.--trueQ 19:59, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

es wäre schon gut die Kanzlei Dr. Bahr zu benennen, da sie ja für weitere privatfinazierte Hörspielprojekte steht, wie "Das geklaute Internet" etc. Ausserdem vermisse ich eine detailierte Rollenbeschreibung auch von Judith del Gardo und wiederkehrden Gegenspielern von Jonas. Auch Babylon und die Orgnaisationen mit oder gegen die Jonas kämpft gehören beschrieben. Die Welt des Jonas genauso. (Unterwelt etc.) und die technischen Erungenschaften.92.226.200.56 02:10, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Weblink zu den frei verfügbaren letzten beiden Folgen funktioniert nicht mehr. Auch der passende Link auf der Seite der Kanzlei Bahr ist kaputt. (http://www.dr-bahr.com/kanzlei/projekte/jonas-nur-jonas-und-sam.html) -- 188.98.233.140 16:34, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe die genannten Links ausprobiert: gehen alle. Diese Disskussion löschen? --Iris-a-maz (Diskussion) 15:40, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Titelmelodie[Quelltext bearbeiten]

Von wem war noch die geniale Titelmelodie ? (nicht signierter Beitrag von 178.7.51.248 (Diskussion) 01:26, 11. Jul 2014 (CEST))

Die drei ???[Quelltext bearbeiten]

Das Auftauchen des Detektivlehrlings Justus in Teil 16 (Störfalle) kann wohl als Anspielung auf Justus Jonas von den drei ??? gewertet werden. --Ephraim33 (Diskussion) 19:59, 15. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]