Diskussion:Der letzte Zeuge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der letzte Zeuge (Film)?[Quelltext bearbeiten]

Mit diesem Edit hat eine IP einen gleichnamigen Film erwähnt. In der Form kann da natürlich nicht im Artikel bleiben, das ist eher ein Fall für ne BKL, vermutlich Modell 2. An die IP, die das eingefügt hat: Ich finde ausdrückliche Verweise auf nicht existierende Artikel nicht gut. Kannst du evtl. einen kurzen Artikel über den Film anlegen? Um die BKL würd ich mich dann kümmern. --eryakaas 00:25, 4. Apr. 2008 (CEST)

Serie[Quelltext bearbeiten]

Die Serie lebte von den ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen. Ulrich Mühe ist herausragend. Er spielt seine Rollen als Mediziner, als Mann und als Vater in jeweils anderen natürlichen Nuancen. Ein Beispiel dafür ist sein Tanz mit dem Zollstock. Jörg Gudzuhn steht ihm als brummiger und integrer Polizist kaum nach. 89.54.23.153 10:14, 15. Jun. 2008 (CEST)

Ja, stimmt, allerdings diskutieren wir hier über den Artikel zur Serie und nicht über die Serie selbst. Das klappt sicher besser in einem Fanforum. eryakaas 17:37, 15. Jun. 2008 (CEST)

Es wird intern überlegt die Serie wieder weiter zu führen, als neuer Rechtsmed.ist der Schauspieler A.M.Mühe im Gespräch. Mühe sagte in einem Pressebericht, er sei nicht abgeneigt doch müße die Handlung so angepasst werden das der Zuschauer nicht verwirrt wird. Mühe ist nach seinem Schlaganfall (Nov 2011) gerade dabei eine neue Produktionanzufangen. Soweit bekannt handelt es sich hierbei um die Theaterfassung des Kinofilms "Mein Führer". Produktionsort ist nach internen Angaben Leipzig. Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest. A.Storch(Berlin) (nicht signierter Beitrag von 217.92.169.118 (Diskussion) 14:16, 6. Nov. 2013 (CET))

Daniel Kraus oder Krauss[Quelltext bearbeiten]

3 Abschnitt 2 Zeile

Dort geht es um Etzel Hanisch, verkörpert von Daniel Kraus. Meines Wissen schreibt man diesen Kraus aber mit zwei s, also Daniel Krauss. Ich bin mir da allerdings nicht sicher. --78.42.4.33 16:49, 28. Apr. 2009 (CEST)

Jepp, ist so. http://www.danielkrauss.com/, http://www.agentur-drews.de/Manner_Sites/Krauss/Krauss.htm, http://www.imdb.de/name/nm1026102/ . Hab's korrigiert. --FordPrefect42 00:43, 24. Feb. 2010 (CET)

Link offline[Quelltext bearbeiten]

ist offline (nicht signierter Beitrag von 92.230.69.131 (Diskussion | Beiträge) 17:43, 8. Jun. 2009 (CEST))

danke an die IP. Keine Meisterleistung vom ZDF. --eryakaas 01:00, 9. Jun. 2009 (CEST)

Immer noch eine Serie - Wiederholung holt Vergangenheit ein[Quelltext bearbeiten]

Da das ZDF die Serie gerade eben wiederholt - die noch immer eine ist, nicht war -, habe ich den Kopfsatz / ersten Absatz entsprechend angepasst. --84.176.194.182 23:54, 5. Aug. 2011 (CEST)

Dauer[Quelltext bearbeiten]

Müsste es nicht eher in der Regel 45min heißen? Die Folge 4x01 hat bspw. eine Laufzeit von 88min.--141.24.71.7 14:03, 5. Jul. 2013 (CEST)

Kolmaars Führerschein[Quelltext bearbeiten]

Hat das eigentlich einen besonderen Grund, warum Kolmaar keinen FS hat? --109.91.86.27 18:19, 8. Mär. 2014 (CET)