Diskussion:Detlef Michel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Leute,

unter dem Stichwort „Kommune I“ erfahre ich von Wikipedia, daß Detlef Michel dort Mitglied war, unter dem Stichwort „Deutscher Drehbuchpreis“, daß er für sein Buch „Die Denunziantin“ mit diesen Preis ausgezeichnet wurde, unter dem Stichwort „Deutscher Fernsehpreis“, daß er für sein Buch „Die Quittung“ mit diesen Preis ausgezeichnet wurde. Gebe ich das Suchwort „Berliner Theatertreffen“ ein, erfahre ich, daß Detlef Michel und Volker Ludwig die Autoren des Theaterstücks „Das hältste ja im Kopf nicht aus“ sind, das 1976 zum Theatertreffen eingeladen wurde. Unter „Volker Ludwig“ lese ich, daß Detlef Michel zu den Hauptautoren des „Reichskabaretts“ gehörte, unter dem Namen „Volker Kühn“ wird mir mitgeteilt, daß Detlef Michel Co-Texter für mehrere Kabarett-Programme war. Das ist alles richtig. Aber wenn ich den Namen „Detlef Michel“ eingebe, erfahre ich, daß es sich um einem Leichtathleten handelt. Der eine ist der Namensvetter des anderen, und das weiß ich sehr genau, denn der andere bin ich. Würdet ihr das bitte ändern? Damit nicht spätere Generationen unter Berufung auf Wikipedia in ihren Seminararbeiten schreiben, die Kommune sei ein Sportverein gewesen. Was meine eigene Person und Biographie betrifft, stehen euch der Verlag der Autoren, der P.E.N. und die Deutsche Filmakademie als Quelle zur Verfügung.

Schöe Grüße, Detlef Michel (der andere) -- 212.144.26.2 11:45, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erledigt Sargoth¿!± 11:57, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]