Diskussion:Deusmauer Moor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stelle der FFH- und DZNR-Nr.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Derzno, könntest du die beiden Nummern in der Infobox unterbringen? Ich glaub, dort passen sie besser hin. Erdhummel (Diskussion) 16:41, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

@Erdhummel:, die FFH-Nummer habe ich bewusst nicht in die Infobox genommen und möchte sie auch im Fließtext belassen. Das FFH Talmoore an der Schwarzen Laaber ist wesentlich grösser als das NSG und ich trage die Nummer nur dann ein, wenn ein NSG (nahezu) deckungsgleich mit dem NSG ist. Ich verzichte auch bewusst darauf, NSGs die in FFH Gebieten liegen, als FFH zu kategorieren. Ansonsten müsste ja auch jeder Weiler, See, Bach etc. der in einem FFH liegt entsprechend behandelt werden. Und ... was ist eigentlich eine DZNR-Nr.? --Derzno (Diskussion) 20:08, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke für die schnelle, ausführliche Antwort. Ich habe trotzdem noch nicht ganz verstanden, was der Grund dafür ist, zwei für die allermeisten Leser irrelevante Nummern im Fließtext unterzubringen, statt in der Infobox, die für genau solche Dinge da ist und noch andere ähnliche Angaben enthält, die vermutlich sogar noch eher in Anspruch genommen werden. Ich meinte WDPA-Nr. statt DZNR. Mein Arbeitsgedächtnis...
Erdhummel (Diskussion) 21:36, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Erdhummel:, mit den Nummern muss ich dir Recht geben. Wer nicht ständig mit dem Themenkomplex zu tun hat, wird in der Regel wenig anfangen können damit. Ich habs jetzt mal geändert. Die 6735-301 ist verlinkt in den Einzelnachweisen mit dem Steckbrief zum BfN und die WDPA ID hab ich jetzt im Einzelnachweis ergänzt. Besser so? --Derzno (Diskussion) 05:59, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Jep, das ist auf jeden Fall besser so. Erdhummel (Diskussion) 09:45, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]