Diskussion:Deutsche Akademie (Rechtsextreme Organisation)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgender Teil ist nicht korrekt "Des Weiteren soll die DA nach Recherchen der Kölner Linkspartei ein „Agentenaussteigerprogramm“ ins Leben gerufen haben." das Frings die tun wollte bzw getan hat hat er selbst geschrieben. Mit der Linkspartei hat das überhaupt nichts zu tun gehabt. Bitte ändern.

An Pinky und Gleichgesinnte[Quelltext bearbeiten]

Wer in diesem Artikel kürzen und löschen will, sollte das begründen können. "Verortung" für das Selbstverständnis einer Gruppe oder die politische Ideologie ist eine wenig enzyklopädische Bezeichnung. -- Der Stachel 16:34, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma erscheint mir eher Wikipedia-untypisch zu sein; in der jetzigen Fassung könnte man meinen, die Akademie würde die 2000 im Namen führen. Besser wäre m.E. eine Verschiebung auf ein nachvollziehbareres Lemma, etwa Deutsche Akademie (Organisation) oder auch Deutsche Akademie (Rechtsextreme Organisation). Irgendwelche Einwände?--schreibvieh muuuhhhh 11:41, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, Einwand. Durch die Titelwahl wird die Einstufung des Verfassungsschutzes zementiert, theoretisch könnte sich irgendwann die Ausrichtung ändern oder mäßigen. Eine Organisation besteht für sich und muss über einen festen zeitunabhängigen Titel verfügen. Deshalb die (2000), analog zu Deutsche Akademie (1925) --Bonbonmaschine 03:05, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel zurückverschoben. Bitte keinen Verschiebekrieg beginnen. Danke. --Felistoria 03:11, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Das tut nur der, der nicht argumentiert. Wenn es keine widerlegenden Argumente gibt, sollte die Seite dort platziert sein, wohin ich sie gebracht habe. Meine logischen Argumente habe ich genannt. --Bonbonmaschine 03:15, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Gewiss. Ich habe den Artikel für die nächsten 6 Stunden geschützt. Du kannst Deine Argumente bei Tageslicht gern erneut hier vertreten. --Felistoria 03:21, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]