Diskussion:Deutsche Liga für Volk und Heimat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die DLVH nicht ein Teil der NDP geworden??[Quelltext bearbeiten]

-- 83.129.208.144 22:31, 6. Jun 2005 (CEST)

Rechtsextremismus[Quelltext bearbeiten]

1997 gab sie ihren Parteistatus auf und ist seitdem ein Verein.
2004 erreichte sie bei der Kommunalwahl in Villingen-Schwenningen...

Wenn die Partei oder der Verein tatsächlich nach Vereinsrecht noch akzeptiert, und nicht verboten ist, kann sein Rechtsextremismus noch nicht zweifelsfrei festgestellt sein, somit gehört die Klassifikation so nicht in die Wikipedia.

Gegenfrage: Wenn existente Parteien, die vielleicht vom VerfS beobachtet werden, aber bei denen noch nicht mal ein Verbot angestrebt ist, schon rechtsextrem sind - was ist dann die NSDAP-AO oder die SSS (Skinheads Sächsische Schweiz)? ultra-rechtsextrem-extrem? --Dingo 02:36, 12. Jan 2005 (CET)

Nachtrag: Man könnte eine Kategorie:Rechtsradikale Partei und Kategorie:Rechtsradikale Gruppe oder einfach Kategorie:Rechtsradikal für Gruppierungen einrichten, die vom VerfS beobachtet werden, aber nicht verboten sind und gegen die kein Verbotsverfahren angestrengt wird. --Dingo 02:38, 12. Jan 2005 (CET)

Eine Organisation muss nicht verboten sein um rechtsextrem zu sein. Sehe also das Problem nicht. 87.78.197.63 16:27, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

"Im März 1993 setzten drei Parteimitglieder ein Kopfgeld von 5.000 Mark für die Ergreifung einer von Abschiebung bedrohten der ethnischen Minderheit der Roma angehörenden Frau aus, die versteckt in Köln lebte. Diese fremdenfeindliche Hetze führte zur Isolation der DL in Köln. In der Folge löste sich die DL in Köln auf." "Fremdenfeindliche Hetze" ist denkbar wertend und gehört nicht in den Artikel. (nicht signierter Beitrag von Zeljalot (Diskussion | Beiträge) 20:58, 10. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]