Diskussion:Deutscher Cricket Bund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gründungsjahr ist laut cricket.de 1988. Ich habe die Meister laut der gen. Quelle aufgeführt, obwohl der DSSB 2007 seinen Titel auch laut cricket.de verteidigt hat. Fand im Frühjahr 2007 eine Endrunde der Regionalmeister aus 2006 statt, bei der im Finale der DSSB gegen den HSV gewonnen hat? Da muß also mal jemand ran, das zu fixen. Aber Einer mußte ja mal anfangen. :) Und ob man die Meister in einen eigenen Artikel packt, wird man sehen.--Anaxagoras13 21:38, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der DSSC Berlin müßte den Titel am 24.6.2006 gegen den HSV gewonnen haben. --Anaxagoras13 23:47, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist mit dem Deutschen Cricket und Fußball Bund, gegr. 1893, nicht vielleicht doch der Deutsche Fussball-und Cricket-Bund, bestehend 1891 bis 1901 gemeint? --Anaxagoras13 13:35, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gründungsdatum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anaxagoras13, da du das Datum [1] eingefügt hast, es nun wieder löscht [2] und inzwischen andere nach der Quelle fragst [3], gab es für das Datum eine Quelle? --80.145.111.182 00:52, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo IP, soviel ich weiß, verhält es sich so: Der DCB wurde tatsächlich schon 1988 gegründet und nahm in diesem Jahr auch schon seine Arbeit auf. Doch die endgültige Satzung wurde erst am Freitag, den 21.4.89 in Hanau durch die anwesenden Vereinsvertreter offiziell genehmigt, damit er dort als "e.V." angemeldet werden konnte. An diesem Wochenende (22. + 23.) fand ebenfalls in Hanau die erste Deutsche Hallenmeisterschaft statt. Bouncer 13:35, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo Bouncer, die im Artikel angegebene Quelle [4] bestädigt nur das Jahr, nicht Tag und Monat, deshalb die Frage an Anaxagoras13 nach einer Quelle, gibt's sie nichts, das Datum geschwindt löschen. Nichts für ungut --80.145.112.143 02:00, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Einheitliche T20-Bundesliga ab 2022[Quelltext bearbeiten]

Als Merker, zum späteren Einbau in den Artikel:

--rolf_acker (DiskussionBeiträge) 00:54, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Verbandssitz[Quelltext bearbeiten]

Soweit aus den aktuellen Veröffentlichungen und der Homepage des DCB klar wird, ist der gegenwärtige Verbandssitz in Essen. Vielleicht mag das jemand mit Kontakt zum Verband bestätigen und entsprechend aktualisieren. --Cekay (Diskussion) 14:33, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Mithilfe der Website des Deutschen Cricket Bundes habe ich den Verbandssitz, den Präsidenten und die Vereinsanzahl aktualisiert. Groete. --  SpesBona 21:05, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

German Cricket TV[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz

Ende 2016 entstand German Cricket TV (GCTV; Qwickets GmbH, München) mit den Übertragungsrechten für alle DCB-Turniere in den nächsten Jahren ...

ist wohl veraltet. Der im Einzelnachweis angegebene Link funktioniert nicht mehr und ich finde auch sonst nichts zu German Cricket TV (GCTV; Qwickets GmbH, München) mittels Google-Suche. --Gak69 (Diskussion) 14:49, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]