Diskussion:Deutsches Jugendinstitut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Abschnitte zu abgeschlossenen Themen, zu älteren Artikelversionen und/oder Absätze, die von ihrer Art her keine Diskussionsbeiträge sind, wurden entfernt und finden sich nur noch in der Versionsgeschichte.

Hallo, danke für den Hinweis auf die Bearbeitung - aber bitte lesen Sie WP:Belege - insbesondere Wikipedia:Belege#Was_sind_zuverlässige_Informationsquellen? und Wikipedia:Belege#Umgang_mit_parteiischen_Informationsquellen. Also: Eigene Veröffentlichungen sind keine reputablen Quellen. Die Gründe sind vielleicht nachvollziehbar. Ich habe persönlich keinen Zweifel, dass das DJI ein seriöses Institut ist, aber darum geht es in der WP nicht. Man will in dieser Enzyklopädie nur Dinge aufführen, über welche die Öffentlichkeit bereits aus anderen (idealerweise wissenschaftlichen) Quellen informiert wurde. Ohne solche Quellen kann der Artikel so nicht bleiben. --Bernd.Brincken (Diskussion) 23:30, 24. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung Deutsches Jugendinstitut[Quelltext bearbeiten]

Soll das bedeuten, ihr zieht den veralteten, schlecht belegten Stand der Seite (Inhalt von 2013) einer aktualisierten Version vor? Was glaubt ihr eigentlich, wo man externe Belege für diesen Zweck findet? Langsam fehlt mir die Geduld, ständig alles neu zu machen mit Informationen aus der obersten Ebene des Instituts selbst, nur damit mir einer von den übereifrigen Mitgliedern hier alles wieder zunichte macht. Ich habe meine Arbeitszeit nicht zu verschenken.

Externer Nachweis wurde eingefügt[Quelltext bearbeiten]

Eine externe Quelle zum Nachweis der Existenz des Insituts wurde hinzugefügt (Meldung des BMFSFJ zum 50-jährigen Bestehen des Instituts). Bitte nun um Entfernung der Mängelanzeige auf der Wikipedia Seite des Deutschen Jugendinstituts. (nicht signierter Beitrag von DJI-AbtM (Diskussion | Beiträge) 18:15, 3. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]