Diskussion:Diagenese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Genese (Geologie), Gestein und Diagenese wurde im Dezember 2008 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Diagenese von Knochenmaterial[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist leider nur auf die Geologie bezogen - vielleicht wäre es angebracht, die diagenetischen Prozesse, denen z.B. Knochenmaterial unterworfen ist, zu ergänzen bzw. sich an einer allgemeinen Definition der Diagenese zu versuchen? In der Anthropologie / Forensik ist dies ein alltäglich verwendeter Begriff... (nicht signierter Beitrag von 88.217.57.180 (Diskussion) 23:51, 3. Jul 2010 (CEST))

Anmerkung[Quelltext bearbeiten]

der deutsche Text: "es verfestigt sich durch Lösung von Mineralen (vor allem Karbonaten, z. B. Kalk)" ist im Gegensatz zum englischen: "by minerals that precipitate from solution." missverständlich, besser wäre: "es verfestigt sich durch Kristalisation von gelösten Mineralen (vor allem Karbonaten, z. B. Kalk)" --TumtraH-PumA (Diskussion) 21:40, 28. Okt. 2012 (CET)