Diskussion:Die Blutschule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschläge zur Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

  • Rezensions-Abschnitt rauswerfen: Unbekannte Leser-Rezension unter Pseudonym sind keine reputablen Meinungsäußerungen, die in eine Enzyklopädie gehören.
  • Ich habe auf Anhieb auch keine gehaltvollen Online-Rezensionen gefunden, die zitierfähig wären, sondern meist nur private Blogs.
  • Es gab aber durchaus eine Wahrnehmung in den Medien, die man darstellen sollte, z.B. [1], [2], [3], [4], [5].
  • Auch Fitzeks Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse mit falschem Bart und Tattoos als Rohde wird in den Medien aufgegriffen.
  • Wie in der LP geschrieben, sollte man m.E. noch etwas genauer auf den Status des Buches als "Buch im Buch" im Joshua-Profil eingehen. Auch im Film Das Joshua-Profil (Film) kommt das Buch als Requisit vor ([6], [7]).
  • Und möglicherweise am wichtigsten: Das Buch war 19 Wochen lang auf der Paperback-Bestsellerliste, die von Buchreport erstellt und regelmäßig im Spiegel veröffentlicht wird, und hat es dort bis auf Rang 2 geschafft: [8].

Ich kann auch gerne selbst noch Hand an den Artikel legen, allerdings nur zum Drumherum, weil ich das Buch selbst nicht gelesen habe. --Magiers (Diskussion) 23:03, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]