Diskussion:Die Deutsche Kreditwirtschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

müßte doch Deutsche Kreditwirtschaft (Vereinigung) oder so heißen, jedenfalls nicht mit bestimmtem Artikel davor. Das hört sich so wie ein Zeitschriftentitel an und ist überhaupt nicht Teil des Namens der Organisation, sondern dazugedichtet. Bitte mal verschieben --93.135.120.99 18:08, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Kritik ist berechtigt, das ist nur der Marketingname. Gem. Impressum heißt die Vereinigung Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR). So sollte auch das Lemma lauten.--Matt1971 (Diskussion) 16:37, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Matt1971! Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken steht da im Impressum, weil er sich dieses Jahr wohl unter anderem um diesen Internetauftritt kümmert. Auf der Unterseite „Wir über uns“ ist dagegen erklärt, Die Deutsche Kreditwirtschaft sei ein Zusammenschluss von fünf Verbänden, von denen einer der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken ist.
Bezüglich des Artikels habe ich mir den Internetauftritt stichprobenartig angesehen und fand es durchgängig in der Schreibung mit Artikel vor, also „Die Deutsche Kreditwirtschaft“. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 01:46, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

ZKA ist Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Der ZKA wird oft im Text erwähnt, jedoch meist nicht im historischen Kontext. Aufgrund der zwei Problematiken habe ich den ÜA-Baustein eingefügt. ich kann nicht alles allein erl. --Matt1971 (Diskussion) 16:37, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe ich mal bemüht, den Artikel zu überarbeiten. Wo "DK" als Eigenname verwendet wird, habe ich es auf kursiv gesetzt, damit man es unterscheiden kann. Überarbeitungsbaustein erstmal raus. --Lexinexi (Diskussion) 19:38, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]