Diskussion:Die Liebe unter Aliens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Reisen8 in Abschnitt Fragen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Die Liebe unter Aliens“ wurde im Dezember 2016 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 2.01.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Fragen[Quelltext bearbeiten]

  • sein Erlebnis erzählt, erleidet er einen Schwächeanfall
Bezieht sich auf den Bahnschaffner?
Ja, den Marathonmann.--:-) LG -- Benutzerin:Reisen8Benutzerin Diskussion:Reisen8Wikiliebe?! 16:08, 7. Dez. 2016 (CET)Beantworten
  • aber außer malen und putzen kann ich nichts
Wirklich Kleinschreibung? Play It Again, SPAM (Diskussion) 08:39, 7. Dez. 2016 (CET)Beantworten
Ja - zum einen ist es so in der Quelle, aber unabhängig davon - welchen Grund für Großschreibung könnte es geben? Ist doch wie Ich kann nur malen und putzen (Modalverb plus Infinitiv).--:-) LG -- Benutzerin:Reisen8Benutzerin Diskussion:Reisen8Wikiliebe?! 16:08, 7. Dez. 2016 (CET)Beantworten
  • Frau Vera vor 25 Jahren verlassen
Auch hier Zahlenschreibweise (wenn 30 auch ausgeschrieben wird, ...)
Ja, danke.--:-) LG -- Benutzerin:Reisen8Benutzerin Diskussion:Reisen8Wikiliebe?! 16:08, 7. Dez. 2016 (CET)Beantworten
Vorschlag (nicht zwingend)
Die Liebe unter Aliens ist ein 2016 erschienenes, deutschsprachiges Buch mit zehn Erzählungen der ungarischen Schriftstellerin Terézia Mora. Das Werk wurde mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet.
Noch ein Vorschlag: Die Analyse der Figuren, Themen etc. könnte man unter einem Oberparagraphen zusammenfassen. Dann hättest du oben "Inhalt" (mit Unterparagraphen) und darunter "Erzählstruktur" (mit Unterparagraphen). Nur so mal angedacht. Gruss Play It Again, SPAM (Diskussion) 08:44, 8. Dez. 2016 (CET)Beantworten
Hab mich mal an Wikipedia:Richtlinien Literarische Werke#Qualitätsstandards für Artikel zu literarischen Einzelwerken orientiert.--:-) LG -- Benutzerin:Reisen8Benutzerin Diskussion:Reisen8Wikiliebe?! 17:19, 8. Dez. 2016 (CET)Beantworten