Diskussion:Die Liga der Gerechten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Titel zweier Serien?[Quelltext bearbeiten]

Die Liga der Gerechten ist der deutsche Titel zweier us-amerikanischen Zeichentrickserien.

Soweit ich weiß, wurden hierzulande nur die ersten beiden Staffeln JLU ausgestrahlt. Insofern ist es irreführend, den deutschen Titel auch auf die Vorgängerserie anzuwenden.--87.164.97.98 14:23, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meines Wissens wurden in Deutschland auch diverse Folgen von JL ausgestrahlt. Als deutliches Indiz hierfür ist der Vorspann anzusehen, der sich ab einem bestimmten Zeitpunkt ändert. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.--BECK's 18:18, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hatte JLU nicht eh mit jeder Folge einen leicht veränderten Vorspann? Anyways, habe mal hier und hier Listen mit deutschen Episodentiteln und Erstausstrahlungsdaten gefunden. Leider ist zweitere definitiv unvollständig (JLU Staffel 2 auf Deutsch fehlt ebenso wie JLU Staffel 3 auf Englisch). Hinweise auf eine deutsche Ausstrahlung von JL Staffel 1 und 2 kann ich aber gar nicht finden. Soweit ich weiß, hat Kabel 1 überhaupt nur jemals JLU Staffel 1 und 2 ausgestrahlt und auf wiederholter Anfragen (inklusive Links zu Episodenlisten etc.) nur Standardantworten à la "Laut unseren Infos umfaßt Die Liga der Gerechten 26 Episoden" gegeben. Grund war wohl, daß JLAnimated und JLU technisch gesehen zwei verschiedene Serien sind, und Kabel 1 hat sich nur die Rechte an der aktuelleren Serie gesichert. Wenn du Belege für eine deutsche Ausstrahlung von anderen Folgen hast, die über "ich glaube, der Vorspann war mal anders" hinausgehen (also Ausstrahlungsdaten, deutsche Titel etc.), wäre ich dir natürlich dankbar.--87.164.81.148 13:42, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Kritikpunkt besteht weiterhin. Ich bitte um Belege für eine deutsche Ausstrahlung der ersten Serie.--Farrokh Bulsara 00:22, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und noch mal.--Farrokh Bulsara 17:02, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Immer noch.--Farrokh Bulsara 02:34, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

neben den immernoch nichtvorhandenen Nachweiss nach einer Deutschen version von Justice Leaque (DIE ES MEINES WISSENS NACH NIE GAB!) hatte Jusice Leagea Unlimited 3 Staffeln, wie man in allen Episodenguides und co sehen kann Ich wäre fast geneigt den artikel komplett neu zu verfassen--SoranPanoko (Diskussion) 13:15, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]