Diskussion:Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Humor erinnert mich doch stark an Monty Python...--BenBulletDodger 02:54, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mich nicht! Und nu?--TheRealScot 02:10, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Keine Ahnung. Lust auf 'ne Runde Schach? Mal ernsthaft, der Humor ist stellenweise so voller Kalauern und Slapstick, da fiel mir nur "Monty Python" als Vergleich ein. Aber da's ja qualitätsmäßig fast schon ein B-Movie ist, juckts wahrscheinlich eh' keinen.--BenBulletDodger 07:14, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

e4! Das ist meines Erachtens aber auch die einzige Gemeinsamkeit. Während dieser Film persifliert und Gag um Gag aneinanderreiht, ist der "Monty-Python-Humor" doch meist etwas tiefgründiger und skurriler. Der britische Humor ist mit dem amerikanischen meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Ich finde aber, der Film ist typisch amerikanisch, Monty Phython ist typisch britisch. Das gilt auch für den Humor. Ist aber nur meine Meinung - und die juckt garantiert noch weniger Leute...--TheRealScot 00:51, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

In der Einleitung heisst es, dass der Film Starflight One parodiere. Dieser erschien (lt. Wikipedia) aber erst 1983 - also ein Jahr später.