Diskussion:Diebold Nixdorf Holding Germany

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Umsatz werden "2.465 Mio. Euro" angegeben. Hab ich jetzt irgendwie einen Denkfehler oder sind as 2,465 Mrd. Euro? Wird doch sonst auch immer so angegeben, oder? --HeavyMonsterFisch Blubb! 19:24, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ja, es sind 2,4 Mrd. Euro, siehe auch den verlinkten Geschäftsbericht. In der Finanzwelt ist es keineswegs unüblich, vierstellige Millionenbeträge anzugeben, aber schon aus Gründen der Eindeutigkeit gebietet sich auch in meinen Augen, hier Mrd. statt Mio. anzugeben - zumal wir die Zahlen ja eh nicht auf die letzte Million genau brauchen, anders als eben ein solcher Geschäftsbericht. Ich hab's daher geändert. --YMS (Diskussion) 19:40, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Okay (: Ich hatte es bei anderen Firmen auch so gesehen, deswegen meine Verwunderung. Hätte es auch selber ändern können, aber wollte eine zweite Meinung. Danke! --HeavyMonsterFisch Blubb! 22:28, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Unternehmensstruktur[Quelltext bearbeiten]

In dem genannten Abschnitt sind alle Gesellschaften noch als "Wincor Nixdorf..." bezeichnet. Ist das so korrekt? Müsste "Wincor" einfach durch "Diebold" ersetzt werden? Oder ist die Struktur inzwischen eine gänzlich andere? --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 17:11, 26. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Sowohl als auch. Alle genannten Töchter wurden sowohl umbenannt als auch vollkommen neu gegliedert. Da stimmt so gut wie nichts mehr, müsste mal komplett umgeschrieben werden von jemandem der sich da reinpfriemelt und durchblickt.--Definitiv (Diskussion) 20:31, 7. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin, fürs Protokoll: das Konzernlogo im Artikel ist nicht mehr aktuell. North Canton hat vor Kurzem das bisherige "Diebold Nixdorf" durch "DN" ersetzt. --95.222.27.123 01:15, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]