Diskussion:Dienstgrade der Feuerwehr in Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberlöschmeister[Quelltext bearbeiten]

"Als Führer der Taktischen Einheit Staffel/ Trupp." Wie ist dass gemeint. Normalerweise hat diese Person doch die Qualifikation Gruppenführer. Wie soll das dann praktisch funktionieren. Ich zweifle jetzt einfach mal diese Aussage an. Bitte Belegen, wie auch alles andere 92.194.101.135 10:35, 4. Dez. 2013 (CET) Jetzt habe ich es halt doch noch selbst bearbeitet. Aussage stimmt. Vielleicht kann jmd. mit Ortskenntnissen diese Besonderheit erklären 92.194.101.135 11:46, 4. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Inhalt des Artikels passt nicht zum Lemma[Quelltext bearbeiten]

Zu den Dienstgraden zählen meiner Meinung nach auch nur die Dienstgradabzeichen. Weitere Abzeichen (Funktionsabzeichen, Abzeichen für Jugendfeuerwehrwart, Helmkennzeichnung und Funktionswesten) sind allesamt funktionsbezogen und haben mit den Dienstgraden an sich nichts zu tun. Meiner Meinung nach gehören die raus. Hinzu kommt auch, dass zu den meisten nicht mal mehr Bilder existieren! ‣‣‣ Wayne2435 09:54, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Des Weiteren ist Helmkennzeichnung auch redundant zu Helmkennzeichnung#Ausnahme: Niedersachsen ‣‣‣ Wayne2435 13:13, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]