Diskussion:Dienstgrade der Kaiserlichen Marine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Generaladmiral fehlt.

Chris

Generaladmiral[Quelltext bearbeiten]

Dieser Dienstgrad war keiner der kaiserlichen Marine.

Gruß

Schwertfeger

zum generellen Aufbau des Artikels und zu seiner Substanz[Quelltext bearbeiten]

Diese Seite ist extrem unübersichtlich und enthält diverse Fehler (z.B. bei der Einteilung der Deckoffiziere). Was fehlt sind vor allem Bilder der Dienstgradabzeichen. Auch sollte nicht versucht werden jede Ausnahme zu erwähnen, das macht die sowie extrem komplizierte Materie noch unübersichtlicher.

Ich selber beschäftige mich aus einem speziellem Grund mit den Dienstgrad- und Verwendungsabzeichen-Abzeichen und habe auch schon einiges Material gesichtet. Trotz entsprechender Recherchen im Internet wie auch in diversen Büchern bin ich noch nicht zu einer wirklichen Klarheit gelangt. Der Artikel in Wikipedia leistet in keinem Fall was er selbst bei minimalen Anforderungen leisten müßte.

Dies soll keine Meckerei sein, sondern nur den Vor-Autoren klar machen, daß zum "Zurücklehnen" noch lange kein Grund vorhanden ist, leider. Sobald ich selber den Knoten durchschlagen habe bzw. ungefähr weiß wo es langgeht, werde ich hier noch mal aufschlagen ...

Luftschiffharry

18:45, 9. März 2008 (CEST)

Versuch einer Darstellung bzw. Entwurf ![Quelltext bearbeiten]

So, Ihr Lieben, ich habe da mal was versucht. Wie weit mir das gegeglückt ist, wird sich erst in der nächsten Zeit zeigen. Sicherlich gibts immer was "auszubessern". Ich habe den Entwurf auf meine Homepage gestellt - ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder noch höhere Ziele. Alles ist im Fluß.

Der direkte Link lautet Dienstgrade und Abzeichen der kaiserlichen Marine

Luftschiffharry 03:02, 10. März 2008 (CEST)

Zu: Versuch einer Darstellung bzw. Entwurf[Quelltext bearbeiten]

In verschiedenen Details sollte der Artikel auf den neuesten Erkenntnisstand gebracht werden. Vergleiche auch neu hinzugefügte Quelle.

Habe mal mit der Einleitung begonnen.

Schwertfeger

24. Mai 2013 (13:45, 24. Mai 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)