Diskussion:Dietmar Bührer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz-Ersichtlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Speziell bei Personeneinträgen würde ich bevorzugen, dass bereits aus dem Einleitungsabsatz klar ersichtlich ist, warum diese Person Wikipedia-relevant ist. Fotografieren können in der BRD etwa 90% der Bevölkerung, "Verleger" in Zeiten des Web-Buchdrucks von Kleinserien und Einzelexemplaren (mit ISBN!) ist auch nicht zwingend.

Irgend eine Angabe sollte eben oben bereits erscheinen, was diese Person für die Allgemeinheit relevant macht - dieses "Verdienstkreuz am Bande" wär' so ein Punkt, oder auch eine nennenswerte Anzahl verkaufter Buchexemplare (z.B. >10.000 ?). Wer als Verleger z.B. bereits tausende Bücher verkauft hat, ist wohl vmtl. nicht irrelevant. --arilou 09:34, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]