Diskussion:Dietrich Weise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fortschritt Weißenfels war ab 1956 DDR-Oberligist.Ich kann ihn da in keinem Ligaspiel nachweisen. Über Traktor Teuchen weiß ich selbstverständlich nichts. Da müssten DDR-Historiker mal nachfassen. OAlexander (Diskussion) 07:10, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Möglich, dass er entweder in keinem Oberligaspiel berücksichtigt wurde, oder er nur in der niederklassigeren 2. Mannschaft zum Einsatz kam (würde zumindest das Fehlen von Einsätzen in den Datenbanken erklären). Ist halt hier sehr neutral formuliert, und im Artikel der Weißenfelser gibt es auch keine Info diesbezüglich. Unklar ist auch, wie genau er von der DDR in die BRD gelangt ist. Hier ist von einem einfachen „Verlassen“ die Rede (frei interpretierbar), während der DFB von einer Flucht spricht. --Ennimate (Diskussion) 16:17, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]