Diskussion:Dinnete

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wähe vs. Dinnete[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwo einen Hinweis, warum die Wähe mit der Dinnete verwandt sein sollte? Weil es sind ja zwei komplett unterschiedliche Dinge, wie man selbst in Unkenntnis der jeweiligen Backwaren aus den Wikipedia-Beschreibungen selbst herausliest. Also meines Erachtens kann das komplett raus, da kann man ja gleich schreiben, die Dinnete ist der Pizza ähnlich. (nicht signierter Beitrag von 213.23.103.219 (Diskussion) 09:20, 16. Dez. 2010 (CET))

Wähe vs. Dinnete[Quelltext bearbeiten]

Die Verwandtschaft zur Wähe bezieht sich auf die Entstehung. In beiden Fällen wurden die Reste vom Teig verwendet, wobei mit der Zeit ein eigenes traditionelles Gericht entstanden ist. Meines Wissens nach kann man dadurch bei der Entstehungsgeschichte, deutlich zu allen anderen Fladen-Arten wie zum Beispiel zur Quiche, einen Unterschied machen bzw. die Gemeinsamkeit hervorheben!