Diskussion:Dittweiler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Söhne und Töchter der Gemeinde[Quelltext bearbeiten]

Hallo AF666,

keine Gemeinde ist stolz auf Nationalsozialisten, insbesondere nicht wenn sie solch schlimme Dinge gemacht haben wie Herr Lauer. Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Bürger Dittweilers eine solche Gesinnung begrüßen oder gar verherrlichen, nehmen Sie bitte den Eintrag von der Seite.

-- Benutzername_unknown (nicht signierter Beitrag von Benutzername unknown (Diskussion | Beiträge) 16:23, 23. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bei den Eintraegen im Abschnitt Persoenlichkeiten ist alleine die Relevanz der Person ausschlaggebend, nicht ob es einen Grund gibt auf die aufgefuehrte Person stolz zu sein (das duerften z. B. hier wohl auch die wenigsten sein). --Septembermorgen 13:01, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie definieren Sie denn Relevanz? --Benutzername_unknown (nicht signierter Beitrag von Benutzername unknown (Diskussion | Beiträge) 10:02, 29. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]
Nicht ich definiere Relevanz, sondern die Relevanzkriterien, die hier: WP:RK dargelegt sind, definieren, was in der Wikipedia relevant ist. Das bedeutet ist eine Person relevant soll sie im Artikel uber den Geburtsort genannt werden, unabhaengig davon, ob das was sie geleistet hat positiv oder negativ bewertet werden kann. Gruesse --Septembermorgen 18:05, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und da haben wir es. Ich kann leider Herrn Lauer keinem der in der WP:RK genannten Kriterien zuordnen. Er ist weder bekannt (im Ort kennt ihn mal keiner), noch hat er an nachrichtenrelevanten Ereignissen teilgenommen. Welchem Kriterium würden Sie denn Herr Lauer zuordnen? Wieso denken Sie, dass er seinen Platz auf der Seite Dittweilers verdient hat?

--Benutzername unknown 20:32, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Er hat einen Artikel und ist in Dittweiler geboren, das ist ausreichend, um hier genannt zu werden. Bei Zweifeln an der Relevanz, die hier vielleicht sogar berechtigt sind, steht einem frei einen Löschantrag auf Kurt Lauer (wg. Irrelevanz) zu stellen, sollte der Artikel daraufhin gelöscht werden, müsste die Nennung hier auch entfernt werden, ansonsten aber nicht. Grüße--Septembermorgen 13:13, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Ich habe den Antrag auf Löschung gestellt.--Benutzername unknown 17:21, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Todesdatum Lauer[Quelltext bearbeiten]

Wurde soweit ich das überblicke hier erstmals mit 1982 angegeben, aber nicht belegt. --Asthma und Co. 21:04, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]