Diskussion:Dolly (Schaf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

falscher Fachbegriff[Quelltext bearbeiten]

Im Text ist davon die Rede, daß der "Balg" vom Klonschaf Dolly im Royal Museum aufbewahrt wird. Auf dem zum Artikel gehörigen Photo ist allerdings zu sehen, daß Dolly als "Dermoplastik" aufbewahrt und ausgestellt wird. (nicht signierter Beitrag von 77.184.68.228 (Diskussion) 20:52, 5. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Edinburgh ist in Schottland, und sie hat dort ihr ganzes Leben verbracht. Müsste sie dann nicht ein schottisches Schaf sein? --Constructor 22:06, 5. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Walisisch müsste in diesem Fall auf die Rasse bzw. Art des Tieres bezogen sein. Zumindest verstehe ich das so. --45.93.109.193 20:27, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

... das erste Tier ...[Quelltext bearbeiten]

Es wird im Artikel sogar zweimal gesagt, Dolly sei das erste Tier, das durch dieses spezielles Verfahren geklont wurde. Heisst das, dass bereits vor Dolly mindestens ein anderes Tier geklont worden war, nur durch ein anderes Verfahren? 2003:F5:6F05:EC00:D8E2:2B19:6E6D:B96 16:33, 12. Jan. 2020 (CET) Marco Pagliero Berlin[Beantworten]