Diskussion:Don Johnson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hi was macht er heute? Ist er nun raus aus dem geschäft und wenn ja, sollte man vielleicht schreiben wieso und was er nun macht. --134.147.116.153 22:48, 17. Aug 2006 (CEST)

Siehe imdb - er dreht Filme. --Andreas 06 22:49, 17. Aug 2006 (CEST)

Also ich versuche die Seite über ihn IN DEN NÄCHSTEN TAGEN mal etwas zu aktualisieren; kann aber zunächst etwas unübersichtlich sein.

Interessant das ihr den Teil mit Melanie Griffith rausgekürtzt habt[Quelltext bearbeiten]

..war euch wohl zu pikant, wie das bei denen begann.. :) (nicht signierter Beitrag von 92.200.73.245 (Diskussion) 01:34, 2. Jul 2010 (CEST))

Wikipedia ist nicht die BRAVO![Quelltext bearbeiten]

Ich bitte darum, bei der Wortwahl im Fließtext auf Sachlichkeit und ein stilistisch gutes Deutsch zu achten. Sprachlich ist der Artikel eine Katastrophe gewesen. Das muß nicht sein. :-(
--88.64.152.95 03:52, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Der Deutschlehrer hat gesprochen.

Was ist denn stilistisch gutes Deutsch bitteschön?

OK, über die Sachlichkeit des Textes lasse ich an einigen Stellen mit mir reden, aber z.B. ein großer Teil der Überschriften war total in Ordnung und jedenfalls besser als gar keine Unterteilung.

Ein Leben kann nunmal in Lebensabschnitte unterteilt werden. Daher ist es wohl verständlich diese in der dazugehörigen Überschrift "markant" zu paraphrasieren.

Wütige "Löschheuschrecken", die überhaupt nichts - davon gehe ich jetzt nunmal schlichtweg aus - vom Thema wissen, aber löschwütig ebenso neutrale Dinge aus dem Artikel eliminieren und sich wie Supervisor aufspielen, machen durch ihr Werk auch gute Dinge kaputt. Einmal abgesehen von der Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit, die man sich bei dem Erstellen von so einem Artikel gemacht hat.

Konstruktiv kann man mit mir reden; aber einen Ton wie oben verbitte ich mir, genauso wie dieses inadequate Löschverhalten ohne tatsächliche Verbesserung des Artikels. Man schaue sich nur mal an, wie der Artikel ausgesehen hat, bevor ich mich selbigem angenommen habe. Außerdem möchte ich noch auf den englischen Artikel verweisen: dann weiß man, was Chaos ist.

--91.45.206.37 15:49, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

"eine Verurteilung wegen Auto-Tuning im Alter von 12 Jahren" - ist er da mit nicht eingetragenen Felgen in seinem tiefergelegten Golf rumgefahren oder was?

Scherz beiseite. Das klingt nach Übersetzungefehler. Auto-Tuning meint im deutschen Sprachraum i.A. nichts illegales. Vor allem wird er mit 12 nicht mit einem aufgemotzten Auto rumgefahren sein. Vermutlich steckt da was anderes dahinter.

--194.138.39.55 15:55, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel wird gesagt das Don Johnson 5 Kinder hätte. In diesem Interview in Live! with Kelly and Michael vom 25.09.2015 sagt Don Johnson das er 6 Kinder hat. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vMWvKGqJVIs (nicht signierter Beitrag von Arthago (Diskussion | Beiträge) 17:15, 14. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Diskussion kopiert von PD:Motorsport --Pitlane02 disk 16:54, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Wie oben schon geschrieben wurde scheint ja die Kompetenz für Rennboote hier etwas abhanden gekommen zu sein. Ich versuch es trotzdem mal hier, vielleicht weiß ja einer was. Ich habe eben im Spiegel gelesen das der Miami-Vice-Schauspieler Don Johnson mal Weltmeister in einer Rennbootklasse war. Im englischen Artikel ist es auch erwähnt, wird aber nicht weiter ausgeführt, außer das es ein Titel der APBA gewesen sein soll. Wenn jemand näheres weiß könnte man es ja vielleicht in den Artikel einpflegen bzw. Johnson entsprechend als Motorsportler kategorisieren. In dem Spiegelartikel wird auch der Unfall von Didier Pironi anders dargestellt als in seinem Artikel. Allerdings ist der Spiegelartikel auch geschrieben als wäre er aus der Bildzeitung. Hier der Link: [1] --Intimidator (Diskussion) 12:58, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

In den offiziellen Seiten der APBA wird leider nur ein Don Johnston aufgeführt, aber das scheint tatsächlich ein Schreibfehler zu sein, denn ich bin im Archiv der NYTimes[2][3][4][5] SEHR fündig geworden. Ich pflege das im Artikel ein. Gruß --Pitlane02 disk 16:54, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Privatleben[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt beschreibt Straftaten, Verurteilungen, Drogenprobleme und das alles komplett belegfrei. Belege sind das A und O in Wikipedia, hier bei einem solchen Abschnitt ist das sogar ein Muss. Bitte hilf' mit... --Pitlane02 disk 16:32, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Zum Thema Finanztransaktionen und Konflikte mit den Finanzbehörden in Deutschland und den USA steht nichts im Wikipedia-Artikel. Trotzdem schicke ich jetzt mal einen Link zum Artikel im Spiegel von 2003, in dem davon berichtet wurde: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26609783.html Wer Don Johnson für wichtig genug hält, kann die Information ja in den Artikel einbauen.88.73.131.206 00:39, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]