Diskussion:Donau-Schiffahrts-Museum Regensburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Ich war heute im Museum und habe dort nachgefragt, ob eine Umstellung des Museumsnamens auf drei f ("Schiffahrtsmuseum" -> "Schifffahrtsmuseum") geplant ist. Die Antwort war, dass das nicht der Fall ist und die alte Schreibweise beibehalten wird. --HH58 22:03, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nennspannung Motor Schiffsdurchzug[Quelltext bearbeiten]

Für den Gleichstrommotor ist im Text 550 Volt in der Tabelle jedoch 500 V angegeben. Was stimmt? Könnte jemand am Typenschild nachsehen? ;) Gut möglich dass die Nennspannung der Straba 550 V betrug und für die etewas längere Zuleitung 50 V Spannungsabfall berechnet wurde, oder die Nennspannung der Straba im Laufe der Zeit von 500 auf 550 V angehoben wurde, wie ähnlich etwa bei der Straßenbahn Linz von 550 auf 600 V=. --Helium4 11:16, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]