Diskussion:Dow Wolff Cellulosics

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Wolff & Co. wurde Wolff Walsrode AG, die es noch heute gibt.
Aus dem Werksgelände wurde der Industriepark Walsrode, auf dem inzwischen mehrere Unternehmen (z.T. Tochtergesellschaften von Bayer AG) angesiedelt sind.

Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen Infos sammeln (ich arbeite selbst als Chemikant in dem Betrieb Wolff Cellulosics) und den Artikel gründlich überarbeiten!

--Thcyber, der £e¢te®¶aЋ 15:00, 26. Sep 2005 (CEST)


... im Moment sieht es danach aus das Wolff Walsrode von der Bayer AG, im zuge der Merk-Übernahme, verkauft werden soll.
Diesen Nebensatz habe ich wieder herausgenommen, da der Verkauf noch nicht vollzogen ist und somit Zukunftsmusik darstellt. Darüber hinaus beabsichtigt die Bayer AG meines Wissens nach nicht Merck , sondern die Schering AG zu kaufen. Aber wie gesagt, das ist noch nicht vollzogen. -- Thcyber, der £e¢te®¶aЋ 00:30, 7. Apr 2006 (CEST)


Verschoben von Wolff & Co nach Wolff Walsrode AG wegen Aktualität. Etwas umformuliert. Weitere Bearbeitungen folgen noch, es fehlen noch Umstrukturierungen und Ausgliederungen von Einzelbetrieben, da muß ich aber erst noch recherchieren. -- Thcyber, der £e¢te®¶aЋ 11:27, 7. Apr 2006 (CEST)

und von mir verschoben nach Wolff Walsrode, siehe WP:NK#Unternehmen --JuergenL 14:03, 2. Jul 2006 (CEST)

Überarbeitungsmarkierung entfernen?[Quelltext bearbeiten]

Ok, ich oute mich als Wiki-Anfänger. Den Wolff-Artikel habe ich mal überarbeitet. Natürlich kann man noch seitenlang zur Geschichte, Umstrukturierung etc. schreiben aber ich denke, das Wichtigste ist gesagt. Vielleicht finde ich nochmal die Zeit für "Industriepark Walsrode"?

AAAABER: wie bekommt man die "Artikel muss überarbeitet werden" Markierung weg? Hilft mal jemand? (nicht signierter Beitrag von 213.69.120.178 (Diskussion) )

Einfach weglöschen (gemacht) (im Quelltext stand da " {{ Überarbeiten }} " )--Erdbeermaeulchen 04:55, 15. Aug 2006 (CEST)

Artikelschwerpunkt[Quelltext bearbeiten]

Im Moment entsteht der Eindruck, als sei Dow Wolff Cellulosics kaum was anderes als Wolff Walsrode unter anderem Namen. Wolff findet sich aber auch in Wipak und anderen Unternehmen wieder, und bei DowWolff sind ja auch Stade und andere Standorte mit enthalten. Die Ausführungen zu Wolff könnten jetzt aber zu Gunsten dieser anderen DowWolff-Teile gestrafft werden, da ein Artikel allein zu Wolff Walsrode jetzt da und verlinkt ist. Diese Umarbeitung muss ich aber jemandem mit mehr Kenntnissen über DowWolff überlassen. --WWasser 12:54, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]