Diskussion:Drainage (Geotechnik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%A4nung_zum_Schutz_baulicher_Anlagen (nicht signierter Beitrag von 188.105.202.130 (Diskussion) 15:47, 28. Jan. 2012 (CET))

Überarbeitung tut not[Bearbeiten]

Zu diesem Thema Drainage gibt es 4 Artikel, die sich überschneiden und qualitativ recht unterschiedlich sind: Drainage (Geotechnik), Drainage (Boden), Drainage (Bau) und Dränung zum Schutz baulicher Anlagen. Außerdem sind sie seit längerer Zeit – aus nachvollziehbaren Gründen – nicht gesichtet worden. Mein Vorschlag: Inhaltlich durchsehen, dabei Überschneidungen entrümpeln, fehlende Nachweise zusammentragen und zu einem Artikel vereinen unter dem Lemma Drainage (technische Systeme) als dem gebräuchlicheren Begriff. Dränung sollte als Lemma mit Verweis auf Drainage bestehen bleiben. Auch der Übersichtsartikel Drainage sollte abschließend entsprechend angepasst werden. Wenn sich zwischenzeitlich niemand findet, begebe ich mich in einer Woche daran.--Railweh10 (Diskussion) 09:12, 13. Mai 2012 (CEST)

Mittlerweile ist der Vorschlag etwas weiter gediehen: Es gibt Hilfe für diesen schwierigen Fall der Zusammenführung und eine Entwurfsfassung. Für weitere Hinweise und Anregungen bin ich immer offen... Und hoffe, dass es in den nächsten Wochen einen Abschluss geben wird.--Railweh10 (Diskussion) 21:36, 25. Mai 2012 (CEST)

Zusammenführung abgeschlossen[Bearbeiten]

Artikel ist nach Redundanzhinweis vom April 2012 im Artikel [[Drainage (technische Systeme) zusammengeführt worden. Die Zusammenführung und Überarbeitung umfasste folgende Einzelartikel: Drainage (Geotechnik), Drainage (Boden), Drainage (Bau) und Dränung zum Schutz baulicher Anlagen.--Railweh10 (Diskussion) 21:07, 4. Sep. 2012 (CEST)