Diskussion:Dunkelbier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was bestimmt eigentlich die Bierfarbe? (nicht signierter Beitrag von 62.138.213.194 (Diskussion) 22:30, 5. Dez. 2005‎)

bei dunklen bieren (dunkles, alt, etc) wurde das malz nicht nur getrocknet, sondern geröstet... die farbe wird dunkler, der geschmack würziger (nicht signierter Beitrag von 80.137.104.234 (Diskussion) 12:09, 21. Apr. 2006‎)

Bisher ist der Artikel sehr bayernlastig. Ich habe jetzt zumindest mal die ostdeutschen Sorten erwähnt, habe da aber nicht wirklich Ahnung von außer als gelegentlicher Konsument. --Issi 20:29, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In Artikel muss folgendes überarbeitet werden: Es fehlt der Einleitungstext und man weiß nicht was Geschichte ist. -- Auto1234 23:58, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]