Diskussion:Dunkin’ Donuts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe www.dunkin-donuts.de als offizielle deutsche Webseite entfernt und www.dunkin-donuts.com als offizielle Webseite eingesetzt. Grund: www.dunkin-donuts.de leitet auf www.dunkin-donuts-berlin.de um. Dies ist lediglich die Webseite des Franchisenehmers für Berlin/Brandenburg. Daneben gibt es noch die Seiten www.dunkin-donuts-hamburg.de, www.dunkindonuts-rheinmain.de, www.dunkin-donuts-bayern.de und www.dunkin-donuts-stuttgart.de. Es sind alles Webseiten der verschiedenen Franchisenehmer für die jeweiligen Regionen. Eine offizielle deutsche Webseite für die Marke Dunkin Donuts insgesamt gibt es hingegen nicht. (nicht signierter Beitrag von 82.83.37.21 (Diskussion) 17:10, 2. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Umsatzangaben im Text und in der Tabelle rechts sind nicht konsistent. Ich weiß nicht welche angabe richtig ist. Wer es weiß, darf es ausbessern

Filialen geschlossen?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, weshalb die Filialen in Potsdam und Bonn geschlossen wurden?

Wenn man sich die Preise dort ansieht, überlegt man sich 2x ob man net doch lieber nen Donut vom Hausbäcker von nebenan holt. Ich persönlich war schon in Essen, Köln und Bonn im Dunkin' Donut. Jedesmal dachte ich mir, komm scheißdrauf, gönnste dir mal einen und außerdem wollte auch mal nen richtigen amerikanischen Donut probieren statt die die man von der normalen Bäckerei/Tankstelle kennt, aber die waren echt total viel zu süß, geschmeckt hat das absolut nicht, nur nach Zucker. Kann sein dass ich da gerade 3x pech hatte, aber ich denke mir dass es vielen Anderen nicht anders geht und dort fernblieben, Resultat: Filiale geschlossen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und hab mir schon damals gedacht ob der Laden da lange hält. --Kall Mou Dei 12:32, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Nur mal am Rande: Echte Donuts müssen so süß sein. Für Amerikaner schmecken diese Dinger die die heimischen Bäcker, Tankstellen und vor allem Discounter uns Deutschen als Donuts vorsetzen eher wie Brot. Das ist Prima nachzulesen in diesem US Donut Blog: http://theblognut.blogspot.com/2006/12/blognut-gives-krapfen-donuts-i-ate-in.html Und für mich war der gestrige erste DD-Besuch eine echte Offenbarung. Endlich Donuts die wirklich schmecken! :) --OxKing 19:53, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Mord in Essener Filiale[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Absatz über den Mord in der Essener Filiale entfernt, da dieser nicht mit Dunkin' Donuts an sich zu tun hat, sondern lediglich mit der Filiale in Essen. Im Artikel zu Aral beispielsweise werden ja auch nicht sämtliche Überfälle aufgelistet. Wenn es sich wirklich um ein generelles Sicherheitsproblem in den Filialen von Dunkin' Donuts handeln sollte, kann ja jemand eine Überschrift Kritik einfügen und dort die einzelnen Kritikpunkte hinsetzen. Bloß dieser Einzelfall, formuliert als Nachricht besitzt in meinen Augen nicht genug Relevanz für einen Eintrag unter dem Lemma der Firma. --Markus1983 09:11, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, bin gerade zufällig hier bei Dunkin' Donuts gelandet (wollte erfahren, wie das damals mit dem Mord ausgegangen ist *gg* Aber hast schon recht, das gehört hier nicht hin.). Ich war lange nicht mehr in der Innenstadt. Gibt es mittlerweile nur noch eine Dunkin' Donuts Filiale in Essen? Es gab mal eine im City Center und eine eben da, wo der Mord passiert ist. Meine aber im Kopf zu haben, dass die Zweite geschlossen wurde... oder gibt es noch beide, sie gehören aber zusammen? --Toto7070 16:19, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erste Filiale 1999[Quelltext bearbeiten]

Die erste Filiale in Deutschland wurde 1999 und nicht 2001 in Berlin eröffnet. Steht so auf ihrer Website. Hab das mal korrigiert.--80.133.210.211 21:04, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bis vor knapp einem Jahr wurde noch fieberhaft nach neuen Standorten, insbesondere in Süddeutschland, gesucht. Inzwischen begnügt man sich allerdings mit den vorhandenen in Berlin und dem Ruhrgebiet. Gibt es dafür einen Hintergrund? 188.110.91.135 18:27, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Anscheinend ist die Nachfrage doch nicht so groß bzw. die Konkurrenz ist zu stark. Donuts gibt es inzwischen auch beim normalen Becker oder in Supermarktfilialen. In Düsseldorf wurden mittlerweile 2 DD-Filialen wieder geschlossen.--80.133.144.200 14:06, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Filiale in Stuttgart eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Quellen:

www.dunkin-donuts-stuttgart.de/‎

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dunkin-donuts-tausende-fuer-teigkringel.daea917a-92b5-4d92-ad92-3e1bfa59cf92.html (nicht signierter Beitrag von 84.167.211.101 (Diskussion) 18:34, 18. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]