Diskussion:Duplus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemma (Schiffsname)[Quelltext bearbeiten]

Bemerkenswert ist die Duplus wegen ihrer Eigenschaft als sehr frühes - wahrscheinlich erstes - SWATH-Schiff der Welt im produktiven Einsatz. Zwar trug sie den längeren Teil ihrer Lebensdauer andere Namen, zu diesem Zeitpunkt war sie aber schon kein reines SWATH-Schiff mehr, durch den erwähnten Umbau des Rumpfes. Daher habe ich den Artikel unter dem Lemma Duplus erstellt --Himbeerkuchen 08:27, 29. Sep. 2011 (CEST).

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Tja, der Artikel braucht offensichtlich auch ein paar Illustrationen, speziell um die Beschreibung zu verdeutlichen. Ich habe bei Recherchen einige gefunden, die dürften aber alle nicht gemeinfrei sein. Werde mich in den nächsten Wochen darum kümmern, entweder einige der Urheber zu finden, oder aber selbst aus den Bildern ein paar Illustrationen zu machen. --Himbeerkuchen 08:27, 29. Sep. 2011 (CEST).

Dreiseitenansicht eingebunden... habe versucht, die Lizenzfrage der Bebilderung vorher zu klären, und hoffe, das ist jetzt so in Ordnung --Himbeerkuchen 11:26, 1. Dez. 2011 (CET)