Diskussion:Durchflusssensor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt auch diesen Artikel. Überschneidungen?-- Kölscher Pitter 12:45, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Und diesen Artikel. Gleiche Frage.-- Kölscher Pitter 12:50, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

non-invasiver[Quelltext bearbeiten]

Warum diese Wortwahl?-- Kölscher Pitter 15:09, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gesamteindruck[Quelltext bearbeiten]

Ich finde der Artikel gibt keinen guten Gesamteindruck, worunter auch die Lesbarkeit leitet! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 62.153.143.51 (DiskussionBeiträge) )

Das rührt mE daher, dass zuviele Zwischenüberschriften eingefügt wurden. --Biezl  20:12, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die angegebenen Einheiten macht ja nur beim Volumenstrom Sinn, beim Massestrom wäre er doch kg/Zeiteinheit. -- @xqt 19:24, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

ÜA: Differenzdruckverfahren[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Differenzdruckverfahren ist für den Abschnitt Messgenauigkeiten... vielzulang geraten. Zudem sollten die Unterschiede zwischen den Differenzdruckverfahren geklärt werden. --Biezl  21:37, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da ich mir einen Wolf nach der Einheit "kscm" (ist in der englischen Version enthalten) gesucht hatte, bitte mal ergänzen:

kscm steht für "kilo standard cubic meter", was wohl vermutlich "1000 m3 bei Normalbedingungen" heißt.

Gründe für Durchflussmessung[Quelltext bearbeiten]

Also ich finde den Absatz, wo die verschiedenen Gründe zur Durchflussmessung erläutert werden vollkommen deplatziert/überflüssig. Das ist ja, als würde im Artikel "Auto" erläutert werden, das man damit a) zur Arbeit, b) zum Einkazufneu nd c) in den Urlaub fahren kann. Wenn schon drei Klassen prominent in der einleitung verwendet werden, dann sollte das eine wiss. etablierte einteilung sein, die auch alles abdeckt. Aber alle flow-messungen die ich beruflich verwende, fallen da durch. Es hilft dem Leser auhc kein bischen weiter. Da doch besser einige prominente Beispiele (Zapfsäule, etc.)--217.7.23.178 14:32, 19. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]