Diskussion:EM84

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entwickler falsch?[Quelltext bearbeiten]

Der Entwickler scheint hier falsch vermerkt zu sein. Ich habe bei mir 4 Stück EM84 mit einem Sticker vom 17.5.1957 der Valvo Entwicklungslabors rumliegen. Könnte es also entweder sein, dass Philips nur der Auftraggeber war oder das hier schlicht der falsche Erfinder vermerkt wurde? (nicht signierter Beitrag von 84.44.155.70 (Diskussion) 12:32, 30. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Das passt, auch zeitlich. Den Markennamen Valvo für Elektronenröhren übernahm Philips im Jahr 1927 bei dem Aufkauf der Firma von Carl Heinrich Florenz Müller, damals Hersteller von Röntgenröhren. Diese Firma Müller ging in der heutigen Philips-Medizintechnik-Systeme auf. Siehe auch Artikel zu Valvo und Philips-Geschichte.--wdwd (Diskussion) 12:48, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]