Diskussion:Echo der Berge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Etikettierung als "Klassiker des Heimatfilms" scheint mir doch nicht nur etwas zu viel des Guten zu sein. Allein die angeführten Kritiken belegen exakt das Gegenteil. Unter einem Filmklassiker stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor... --J.-H. Janßen 19:41, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Warum wird hier der Titel als "Der Förster vom Silberwald" wenn er doch "Echo der Berge" heißt? bei einem österreichischen Film sollte der österreichische Titel angeführt werden und nicht der deutsche (siehe Darwin’s Nightmare) --Dozor 13:53, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Angeblicher Erfolg[Quelltext bearbeiten]

"Echo der Berge" war angeblich "einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Filme überhaupt" (Einleitung) und "ist mit geschätzten 28 Millionen Kinobesuchern möglicherweise der bislang erfolgreichste deutschsprachige Film" (Hintergrund). Einmal abgesehen davon, daß für diese Behauptungen keine Quellen genannt sind, müßte man die angegebenen 28 Mio. durch einen Zusatz konkretisieren, etwa "weltweit" oder wo auch immer (keinesfalls allein in Österreich oder Deutschland). Und was heißt "bislang" in der Formulierung "der bislang erfolgreichste deutschsprachige Film"? Im Dritten Reich gab es ein paar Filme mit über 30 Mio. Besuchern. --Klaus Sigl (Diskussion) 00:25, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]