Diskussion:Edward Kennedy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chappaquiddick-Zwischenfall[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird behauptet: "Kennedy wurde wegen Totschlags angeklagt". Und weiter: "Vor Gericht bekannte er sich schuldig und wurde am 25. Juli zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt." Zwei Monate auf Bewährung wegen Totschlags?
Der englische Artikel Chappaquiddick incident hingegen sagt: "On July 25, seven days after the incident, Kennedy entered a plea of guilty to a charge of leaving the scene of an accident after causing injury. He received a sentence of two months in jail, which was suspended". Weiter heißt es: "District Attorney Dinis chose not to pursue Kennedy for manslaughter, despite Judge Boyle's conclusions." Also: Schuldbekenntnis und Verurteilung wegen Unfallflucht, keine Anklage wegen Totschlags, obwohl Ergebnisse der richterlichen Untersuchung dies möglicherweise nahegelegt hätten. --Amberg 21:26, 24. Mai 2008 (CEST)

Ich habe es jetzt entsprechend geändert. --Amberg 23:01, 26. Mai 2008 (CEST)


der letzter der zweiten Generation?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht als zweiter Satz, Kennedy sei der letzte Überlebende der zweiten Generation der Kennedys. Allerdings leben zwei seiner Schwestern auch noch. Ich kann mich irren, aber sollte das dann nicht geändert werden?

Das stimmt. Ich habe "männliche" eingefügt. --Amberg 19:31, 21. Jan. 2009 (CET)
Sind es wirklich zwei, die noch leben? Erst neulich starb doch eine. --Kucharek 09:03, 26. Aug. 2009 (CEST)

Jean Kennedy-Smith ist die letzte. Mausloewin 11:14, 26. Aug. 2009 (CEST)

Der einleitende Diskussionsbeitrag wurde deutlich vor dem Tod von Eunice Shriver verfasst, wie man mangels Signatur zwar nicht am Beitrag selbst, aber am Datum meiner Antwort sehen kann. Ich ergänze den Punkt aber mal etwas. --Amberg 02:53, 28. Aug. 2009 (CEST)
Nachtrag: Hab es aber weiter nach hinten gestellt, da für die Einleitung zu speziell. --Amberg 03:12, 28. Aug. 2009 (CEST)

Verweise auf Edgar Kennedy / Ted Kennedy[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wurde auf den angeblich gleichnamigen Edgar Kennedy verwiesen, der laut Verweis ebenfalls Edward Kennedy hieß. Dafür gibt es aber meines Erachtens überhaupt keine Quelle. Auf sämtlichen Quellen über ihn im Netz wird er als Edgar geführt und von einem zweiten Vornamen Edward ist nie die Rede. Auch im Artikel selbst taucht dieser nicht auf.

Ich habe daher diesen Verweis durch einen Verweis auf die Seite des Eishockeyspielers Theodore Kennedy ersetzt, denn der ist auch als Ted Kennedy bekannt. Ausserdem verlinkt Ted Kennedy jetzt hierher, denn der Senator ist wohl doch etwas bekannter und wichtiger als der Eishockeyspieler -- Hadoriel 09:24, 25. Mär. 2009 (CET)

Prinzipiell kein falscher Gedanke, ich bin bei der Eingabe "Ted Kennedy" auch schon öfter falsch angekommen. In en heißt das Lemma ja sogar so. Du denkst aber bitte daran, sämtliche Links, die auf den Eishockeyspieler verweisen und nun auf diese Seite hier führen, zu fixen? --Scooter Sprich! 10:37, 25. Mär. 2009 (CET)

Danke für die Erinnerung....sollte jetzt passen. -- Hadoriel 12:13, 25. Mär. 2009 (CET)

Flugzeugabsturz 1964[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel findet der Flugzeuabsturz 1964, den Ed Kennedy überlebt hat und ihn zu einer halbjährigen Zwangspause zwang, keinerlei Erwähnung. Quelle u. a. DER SPIEGEL --Ruvo2012 (Diskussion) 14:00, 29. Jan. 2013 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:45, 2. Dez. 2015 (CET)