Diskussion:Ehra-Lessien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VW-Teststrecke[Quelltext bearbeiten]

"Kurios ist das Schild welches die Höchstgeschwindigkeit in der Kurve der Teststrecke anzeigt. Es dürfte das einzige Schild in Deutschland sein, welches Geschwindigkeiten erst ab 250 Km/h reguliert."

Davon würde ich gern ein Foto sehen, oder wenigstens eine Quellenangabe. BK(nicht signierter Beitrag von 84.133.167.187 (Diskussion) 11:31, 7. Sep. 2008)

Mit einem Foto wirds schwierig, da wohl niemand ein Foto für Wikipedia in einem Hochsicherheitsbereich schießen wird... --95.90.44.186 19:58, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wenigstens die Angabe, welches Tempo der Bugatti erreicht hat, wäre interessant..... (nicht signierter Beitrag von 80.153.118.28 (Diskussion) 09:45, 19. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

"Ehra wem Ehra gebührt"[Quelltext bearbeiten]

"Ehra wem Ehra gebührt" - das war der Spruch ( zumindest Anfang der 1980er Jahre, am Standort Flensburg ) unter Bundeswehrsoldaten, wenn es wieder mal zu Schießübungen nach Ehra-Lessin ging. In meiner Bundeswehrzeit gleich zweimal :-). Vorschlag: Wenn der Spruch größere Bekanntheit haben sollte, bzw. der Truppenübungsplatz einen eigenen Abschnitt im Artikel bekommen sollte, sollte man ihn vielleicht doch mit aufnehmen. Rolf Hemmerling 17:57, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich glaube lose Sprüche haben in der Wikipedia nicht unbedingt was verloren. Jedenfalls habe ich so ein Zitat bisher in keinem anderen Artikel gelesen. --AxelHH 21:06, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Laut des einheimischen Historikers Schönberg hat Jung Siegfried seine Schmiedelehre in Ehra-Lessin begangen. Hobbyhistoriker Reiner de Mosh Wolfsburg (nicht signierter Beitrag von 95.88.220.1 (Diskussion) 20:40, 25. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Nr 7-9 geben eine 404 zurück ;)

Erledigt. --Vanellus (Diskussion) 15:45, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]