Diskussion:Ehsan Ghaem Maghami

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

1998, 1999, 2001, 2001, 2005, 2007 und 2008 <= welches Jahr?

2003 war gemeint. Danke für den Hinweis. Gruß, Stefan64 17:34, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das Internetturnier ACP Inaugural[Quelltext bearbeiten]

Am 13. April 2004 wurde ein starkbesetztes Internetturnier auf dem Schachserver von ChessBase abgehalten, bei dem es um einen Preisfonds von 5.000 US-Dollar ging. Viele Weltklassespieler nahmen daran teil. Im Reglement war vorgesehen, dass keine unerlaubten Hilfsmittel (speziell mitlaufende Computerprogramme) verwendet werden dürfen. Um einen korrekten Ablauf zu gewährleisten, verwendeten die Veranstalter eine Überwachungssoftware, die die Partien prüfte.

Zwei Teilnehmer wurden disqualifiziert (Ghaem Maghami und Arkadij Naiditsch). Die Auswertung ergab eine verdächtige Übereinstimmung mit Engine-Vorschlägen, dies war Grund genug für den Ausschluss der beiden Spieler vom Turnier. Nach Beratungen im DSB wurde entschieden, dass Arkadij Naiditsch bei der Freiplatzvergabe für die nächste Deutsche Einzelmeisterschaft nicht berücksichtigt werden sollte. Sonst wurden keine weiteren Konsequenzen gesetzt.

Quelle: TeleSchach: Presseerklärung des Deutschen Schachbundes zum Betrug im Internetschach --GFHund 17:00, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]