Diskussion:Eileiter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ne du lass mal!

Hi, mein Anliegen betrifft Synonyme des Eileiters. Es sind schon 2 Fachtermini aufgelistet. Ich kenne den Eileiter aber unter dem mE viel bekannteren Ovidukt. Dieser sollte am Anfang als weitere Bezeichnungsmöglichkeit erwähnt werden. 141.51.212.222 20:46, 21. Feb 2006 (CET) Gruß Brösel

Mir ist klar, dass ich mit Zitieren dieser einen Dissertation härtesten Wikipedia-eigenen Kriterien NICHT genüge. Aber allfällige Korrekturen und (wenn möglich nicht ausufernde!) Ergänzungen werden so einfacher. Möglich ist auch, dass für das Eileiter-Epithel einmal ein eigener Beitrag geschrieben wird. Das würde mich freuen. -- Robodoc 22:08, 11. Mär. 2008 (CET)

Unter "Geschichte" sind nun einige Synonyma nachgetragen. MfG, Georg Hügler (Diskussion) 19:33, 30. Jan. 2017 (CET)

Terminus[Quelltext bearbeiten]

Im Text heißt es: Das Abbinden (Ligatur) der Eileiter ... Mir scheint der Terminus unkorrekt. Es heißt nämlich medizinisch korrekt nicht ABbinden, sondern UNTERbinden.--188.194.167.154 12:40, 11. Okt. 2012 (CEST)