Diskussion:Ein Tick anders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutschlandpremiere in Schwerin[Quelltext bearbeiten]

Die Premiere des Film war schon Anfang Mai beim Filmkunstfestival im Capitol Schwerin. Das sollte auch in den Artikel rein. Besonders da die Hauptdarstellerin dort auch anwesend war. Das war dort auch der Eröffnungsfilm. (nicht signierter Beitrag von Tasobi (Diskussion | Beiträge) 11:07, 30. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Diese Information ist in dem bereits Artikel enthalten: Er lief auf dem Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2011 im Wettbewerb. Dabei handelt es sich um die selbe Veranstaltung. Ich werde aber eine Festivalauswertung vor Kinostart och vermerken. Gruß --Lichtspielhaus 15:08, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Was muss man noch machen, damit im Hauptartikel nicht so eine Halbwahrheit verbreitet wird? Anfangsszene ist vor dem Schloß Herten im Schloßpark Herten, der Nachbarstadt von Marl! Abgesehen davon befindet sich der Telgenbusch zwischen Altmarl und Herten-Scherlebeck (der Riet). Das Schloß Herten befindet sich hingegen in Herten-Mitte an der Grenze zu Gelsenkirchen-Resse! So ist das nun mal im Ruhrgebiet! Bitte korrigieren und gerne auch mal rechachieren! Danke! Helft mit, das wikipedia nicht zu einem Idiocracy-Instrument verkommt und unzensiert bleibt... (nicht signierter Beitrag von 2A02:810A:80:1BC0:40F2:4F4A:2D5A:3E03 (Diskussion | Beiträge) 21:33, 27. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Grammatikfehler[Quelltext bearbeiten]

Wo kann man sich über den Filmtitel beschweren? Es heißt doch "einEN Tick anders"! Gab es in dem gesamten Produktionsteam vom Drehbuchautor über die PR-Agentur bis zum Verleih niemanden, der das wußte? Oder wollte man sich dem hier anpassen: https://www.youtube.com/watch?v=hl2ASIyF5N4 Okay, das gehört nicht zur Artikelarbeit, aber es mußte mal gesagt werden. --93.219.18.76 02:20, 14. Apr. 2017 (CEST) Der Link existiert leider nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von 2003:C5:BF15:FC98:1DCB:28FF:B9E8:A4E9 (Diskussion) 18:57, 22. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Lexikon des internationalen Films[Quelltext bearbeiten]

Kann man nicht auf die unsäglichen Kritikien des katholischen Filmdienst verzichten? Den Film finde ich psychologisch durchdacht, dramaturgisch gelungen und von den HauptdarstellerInnen sehr außerordentlich gut umgesetzt. Es gibt wenige Deutsche Filme die so stimmig und gelungen sind wie dieser. Trostplfaster: Eben kein großes Kino (was der Film auch nicht sein will) aber sehr gute und Unterhaltung mit tiefgang. (nicht signierter Beitrag von 62.216.208.68 (Diskussion) 22:58, 4. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]