Diskussion:Einsatz (Einsatzorganisationen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Informationen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Projekt Einsatzorganisationen melden.

Neues Diskussionsthema beginnen. P writing.svg
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

  Wikipedia-logo-v2.svg    Projekt:Einsatzorganisationen

Artikel Einsatzabschnitt und Einsatzstelle (Ort) mit Artikel Einsatz (Einsatzorganisationen) zusammengefügt und Informationen aus Einsatzleitung übernommen[Quelltext bearbeiten]

Lizenzhinweis

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Die Artikel Einsatzabschnitt, Einsatzstelle (Ort) und Einsatz (Einsatzorganisationen) waren thematisch redundant. Daher wurden die Artikel Einsatzabschnitt und Einsatzstelle (Ort) durch Übernahme einiger Informationen und Passagen in den Artikel Einsatz (Einsatzorganisationen) integriert. Außerdem wurden aufgrund der thematischen Nähe einige Passagen/Informationen aus Einsatzleitung nach Einsatz (Einsatzorganisationen) übernommen.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
--Bahrmatt (Diskussion) 12:15, 19. Mär. 2016 (CET)

Einsatzlehre...[Quelltext bearbeiten]

... scheint ein Lehrfach zu sein, vielleicht könnte man das irgendwo erwähnen und darauf verlinken.--Katakana-Peter (Diskussion) 12:02, 23. Feb. 2014 (CET)

Wo gilt welche Bezeichnung?[Quelltext bearbeiten]

Bei einer Google-Suche hatte ich das Gefühl, dass „Unter einer Einsatzstelle versteht man den Ort, an der Hilfsorganisationen, Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Polizei oder Militär tätig werden“ eher in Deutschland und „Ort, an dem ein konkreter Helfer eingesetzt wird“ eher in Österreich gilt. -- Peter 18:26, 13. Aug. 2015 (CEST)