Diskussion:Eiscrusher

From Wikipedia
Jump to navigation Jump to search

Aufklärung: crushed nicht crashed[edit source]

Mir würde hier noch sehr gut gefallen, wenn man auf die korrekte Rechtschreibung bzw. den korrekten Begriff hinweist. Manche Hirnakrobaten schreiben ja immer wieder "crashed ice", "Crash-Ice"...da sträuben sich einem ja die Haare! Wenn man die Eiswürfel gegen die Wand wirft, dann sind die "crashed". Ihr wisst was ich meine. In vielen Artikeln werden solche Volksirrtümer angesprochen und dem entgegen gewirkt. Ich würde das hier auch vorschlagen, das "crashed ice" halte ich nicht mehr aus. (nicht signierter Beitrag von 79.250.120.19 (Diskussion) 23:38, 24. Nov. 2011 (CET))

Ich hab das Crushed Ice als Begriff für das zerstoßene Eis mal aufgenommen, einen eingedeutschen Begriff (wie bei Eiscrusher) kennt der Duden ja noch nicht. Außerdem für Eiscrusher die Lautschrift und Herleitung aus dem Englischen (eben von crush = zerstoßen) ergänzt. Crashed Ice noch extra zu erwähnen halte ich dann für überflüssig, es reicht doch aus wenn in einer Enzyklopädie das richtige Wissen abgebildet ist.--Mangomix Disk. 14:04, 28. Jul. 2012 (CEST)

Bild Eiscrusher[edit source]

Sicher, dass der aus verchromtem Metall ist? Sieht meinem verdächtig ähnlich, aber das ist Plaste, bis auf das Mahlwerk. --Magnus (Diskussion) 10:53, 13. Sep. 2016 (CEST)

Da das Objekt aus meinem Besitz stammt: Ja, ganz sicher. Innen Kunststoff, außen Metall. Das Ding ist auch ziemlich schwer. Die Form ist aber sowas wie ein Klassiker, gut möglich dass es da auch Billigmodelle aus Plastik gibt.--Mangomix 🍸 12:50, 13. Sep. 2016 (CEST)
Danke. --Magnus (Diskussion) 12:56, 13. Sep. 2016 (CEST)