Diskussion:Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutschland wirklich schon Gruppensieger[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich richtig rechne, ist es noch nicht Klar, ob Deutschland Erster der Gruppe A wird.

Wenn Slowakei oder Russland zum Beispiel 10:0 gewinnen würden, und Deutschland 0:1 verliert, sind sie ja nur auf dem Zweiten Platz. Vllt sollte man Deutschland solange aus der Tabelle löschen, bis es wirklich klar ist Und ist Slowenien wirklich schon Sicher in der relegation? Wenn die Hoch gegen deutschland gewinnen, sind sie dann nicht doch weiter?


edit: hat sich geklärt, hab die Antwort im englischen Wiki gefunden

The tiebreaker is the head-to-head rule. They win against Germany and end up with 3 points, one of Russia and Slovakia also ends up with 3 but Slovenia lost against both and so they are eliminated. Same with Germany being known as A1, won against both (Russia and Slovakia), so the last gameday just determines if Russia or Slovakia ends up being A2.

-- 178.26.150.174 00:44, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Es zählt der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz. Daher ist Deutschland Gruppensieger und Slowenien in der Abstiegsrunde. --Sayka41 18:03, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Das stand doch schon seit 17 Stunden auf englisch da!--93.242.217.139 19:13, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Punkte mitnehmen in Zwischenrunde[Quelltext bearbeiten]

Beim Modus steht nichts darüber ob oder wie die Punkte in die Zwischenrunde mitgenommen werden können. Soweit ich mich erinnere war es mal so dass man die Hälfte der Punkte und Tore mitnehmen konnte. Jetzt sind bei Deutschland aber alle Punkte aus der Vorrunde in der Zwischenrunden-Tabelle eingetragen. Falls es jemand weiss, wie es genau geht, kann er/sie es bitte noch unter Modus eintragen? Danke!! (p.s. danke denen die die Tabellen aktuell halten! Besser übersichtlicher als manche Sport-Website!) --Wisi 09:44, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Erläuterungen zum Modus entsprechend erweitert. Vielleicht kann jemand den Ausdruck noch mal angucken und evtl. verbessern --nayc 10:45, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Es war nie so, daß man die Hälfte aller Punkte mitnehmen konnte, alle Punkte aus der Vorrunde können gar nicht eingetragen sein, da Deutschland ja noch ein Spiel hat, es sind genau die Punkte eingetragen, die mitgenommen werden.--93.242.200.188 13:00, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Jede Mannschaft nimmt die Punkte in die Zwischenrunde mit, die sie gegen die Mannschaften erreicht hat, die ihr aus der Vorrunden- in die Zwischenrundengruppe folgen. Im Fall von Deutschland ist dies bereits nach dem 2. Spieltag klar gewesen, da Russland und die Slowakei unabhängig von den letzten beiden Gruppenspielen ebenfalls schon qualifiziert sind. Daher nimmt Deutschland 6 Punkte und 6:3 Tore mit. Das Spiel gegen Slowenien hat somit absolut keinen Stellenwert mehr. Für Russland und dieSlowakei geht es jedoch neben der Platzierung noch um die Punkte aus dem direkten Duell gegeneinander. Prinzipiell werden also alle erzielten Ergebnisse gegen Slowenien virtuell aus der Tabelle herausgestrichen und dann in die Zwischenrunde übertragen. -- Thomas  14:14, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte Russland nur 3 Punkte mit in die Zwieschenrunde nehmen! Die Russen haben zwar gegen die Slowenen und die Slowaken gewonnen, also 6 Punkte erspielt, Slowenien hat jedoch die Zwieschenrunde nicht ereicht. Russland nimmt diese 3 Punkte also nicht mit in die Zwieschenrunde!(Sollte diese Aussage falsch sein entschuldige ich mich dafür. Dieser Diskussionsintrag darf gerne gelöscht oder bearbeitet werden - ich habe noch nie an Wikipedia gearbeitet und wuste nicht wo ich diesen Hinweis unterbringen sollte - danke für euer Verständnis)-- 88.74.185.160 11:07, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt genau, Russland nimmt 3 Punkte mit in die Zwischenrunde.--Anaxagoras13 13:32, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das sollte man vielleicht auch im Artikel erklären, oder? Wie wäre es mit: Dabei verfällt das Ergebnis gegen das Team, welches es nicht in die Zwischenrunde geschafft hat.-- 77.22.223.83 22:31, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich finde "Die Teams aus einer gemeinsamen Vorrundengruppe treffen nicht erneut aufeinander, sondern die Ergebnisse der Vorrundenspiele gegeneinander werden auch in der Zwischenrunde gewertet." eindeutig, da sich der Einschub "sondern (...) gewertet" auf "treffen nicht erneut aufeinander" bezieht. --Mogelzahn 15:50, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Goalie am Goal beteiligt[Quelltext bearbeiten]

Beim 0:1 für die Schweiz war der kanadische Goalie massgeblich beteiligt, müsste man das hinzufügen. --Bjferstern 16:55, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme an, Du meinst das 1:0 für die schweiz (sie ist ja nicht in Rückstand geraten) und das ein Torwart ein Gegentor verursacht passiert ja nun alle Nase lang mal, das ist ja nichts ungewöhnliches. --Mogelzahn 17:39, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Teilnehmer, Austragungsorte und -zeiträume[Quelltext bearbeiten]

Fehler mit Auf und Absteiger bei Division 1 gehört geändert, Italien hat zweifelsohne in Ungarn gewonnen während Spanien letzter wurde. Spanien kann daher nicht Aufsteiger sein!! rf --194.48.32.17 08:34, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Und genau so stand es auch schon die ganze Zeit dort, also kein Fehler.--Anaxagoras13 12:46, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Auf- und Absteiger beziehen sich auf die letzte WM. Also das "Aufsteiger" bei Spanien bedeutet, dass sie im letzten Jahr den Aufstieg aus der Division II geschafft haben und dieses Jahr als Aufsteiger galten. -- Thomas  15:13, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Tabelle ist dann aber irgendwie verwirrend - könnte mann nicht in die Klammer einfach (Aufsteiger 2010) und (Absteiger 2010) schreiben - wäre keine große Änderung und der Inhalt der Klammer würde für sich selbst sprechen! rf --194.48.32.17 07:48, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Es sind Teilnehmerlisten, und die beschreiben eben immer die Situation vor einem Ereignis. Zudem stehen die Listen am Anfang des Artikels, vor der Beschreibung der einzelnen Turniere. Ich finde die Sache deshalb absolut klar und nicht verwirrend.--Anaxagoras13 13:10, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Kapazität vs. Zuschauerzahl[Quelltext bearbeiten]

Interessant ist, dass das Finale von weniger Menschen gesehen wurde als die Halbfinals. Zudem wurde die angegebene Maximalkapazität übertroffen. Sollten wir das mit (ausverkauft) markieren? --Xgeorg 12:15, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]